Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Rentnerin auf Rathausplatz überfallen

    Schwelm (ots) -     Als sich eine 74-jährige Sprockhövelerin am 28.06.2001, gegen 04.15 Uhr, allein auf dem Rathausplatz in Höhe der Haus Nr. 17 aufhielt, wurde sie von einem etwa 30 - 40 jährigen Mann angesprochen, der von ihr Geld forderte. Als die Rentnerin ihm sagte, dass sie kein Geld dabei habe, zerbrach er ihre Brille, zog ihr an den Haaren und würgte sie. Anschließend ließ er von der Rentnerin ab und flüchtete. Die Geschädigte verständigte zunächst ihren Ehemann über den Vorfall, der sich zu dieser Zeit in einer nahgelegenen Nebenstraße aufhielt und Zeitungen verteilte, und anschließend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief jedoch erfolglos.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: