Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Unfallflucht auf der Wittener Straße

Hattingen (ots) - Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und flüchtet Am 15.10.2013, gegen 16.50 Uhr, befährt ein 25-jähriger Wittener mit einem Pkw VW Passat die Wittener Straße in Richtung Witten. In einer Kurve kommt ihm plötzlich ein Pkw BMW auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, weicht der VW Fahrer mit seinem Fahrzeug aus, wobei sich sein 39-jähriger Beifahrer aus Witten leicht verletzt. Anschließend driftet der BMW zurück auf seine Fahrspur, streift eine Leitplanke und fährt davon. Der Geschädigte nimmt die Verfolgung auf und findet das flüchtige Fahrzeug unbesetzt und erheblich beschädigt auf einem nahegelegenen Parkplatz auf. Anhand des Kennzeichens kann der 27-jährige BMW Fahrer aus Hattingen festgestellt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Führerschein wird sichergestellt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: