Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Verkehrsunfall mit Flucht - Hinweise auf Fahrer liegen vor!

Sprockhövel (ots) - Am Freitag, 24.04.09, 23:38 h, befuhr ein 43-jähriger Sprockhöveler mit seinem Pkw die Bochumer Str. und bog nach rechts in die Mühlenstr. ein. Mit hoher Geschwindigkeit näherte sich ein Pkw von hinten und fuhr ungebremst auf den Pkw des Sprockhövelers auf. Dieser fuhr sofort rechts ran. Der Unfallverursacher jedoch bremste kurz ab, setzte zurück und flüchtete in Richtung Hauptstraße. Zeugen, welche durch den Knall aufmerksam wurden, beobachteten, dass der flüchtige Fahrer in Richtung Hauptstr. weiterfuhr und in Höhe der Kirche, dessen Pkw gegen mehrere, mit Eisenketten verbundene Metallpfosten, lenkte und mit diesen kollidierte. In Höhe der Einmung zur Hattinger Str. stoppte der Fahrer sein Fahrzeug. Der Fahrer und zwei Insassen flüchteten zu Fuß in Richtung Fritz-Lehmhaus-Weg. Der Pkw wurde stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit vor Ort unverschlossen stehen gelassen.

Mehrere Zeugen konnten Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben. Der Pkw des Unfallverursachers wurde sichergestellt. An der Wohnanschrift und im Nahbereich wurde der Flüchtige nicht angetroffen.

Gegen den Flüchtigen wird wegen Unfallflucht ermittelt. Gesamtschaden: 8000,-

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: