Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Kind angefahren und beschimpft - Autofahrerin fährt weiter

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld / Altenhagen - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag, 24.08.2018, an der Einmündung Altenhagener und Milser Straße ereignet hat.

Ein 12-Jähriger beabsichtigte mit einem Freund die Einmündung an der Milser Straße in Richtung der Eckendorfer Straße zu überqueren. Als erster fuhr er bei grünem Ampellicht los. Dabei touchierte ihn ein Pkw, der von der Altenhagener Straße nach rechts in die Milser Straße abbog.

Der Schüler stürzte bei der Berührung mit dem Pkw auf die Straße und verletzte sich am linken Handgelenk. Gegenüber der Polizei schilderte der 12-Jährige und sein Begleiter, dass die ältere Autofahrerin geschimpft hätte und die Schuld für den Unfall bei dem Jungen gesehen hätte. Anschließend stieg sie in ihren Pkw und fuhr davon.

Um das verletzte Kind kümmerten sich weitere Zeugen, die der Polizei bislang nicht namentlich bekannt sind. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des beteiligten Pkw und gab die Notiz dem Jun-gen. Die beiden Kinder fuhren nach Haus. Die Mutter des 12-Jährigen verständigte die Polizei und wollte im Anschluss mit ihrem Kind einen Arzt aufsuchen.

Polizeibeamte ermittelten eine 83-jährige Bielefelderin, die mit ihrem VW Polo an dem Unfall beteiligt war. An dem Fahrrad und dem Pkw waren durch den Unfall Kratzspuren erkennbar. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 350 Euro. Den Führerschein der Seniorin stellten sie sicher und schalteten das Straßenverkehrsamt Bielefeld ein, um zu prüfen, ob die 83-Jährige weiterhin Autofahren darf.

Weil unterschiedliche Aussagen zu dem Unfallhergang vorliegen, bittet die Polizei darum, dass sich insbesondere die Zeugen melden, die sich um den Jungen gekümmert haben. Darunter soll der Fahrer eines Müllfahrzeuges gewesen sein.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld