Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Autofahrer flüchtet vor Motorradpolizisten

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld/ Schildesche- Als ein Kradfahrer am Freitag, 11.05.2018, einen Autofahrer wegen eines Verkehrsverstoßes anhalten wollte, gab der VW Caddy Fahrer plötzlich Gas. Der Polizist konnte die Insassen kurze Zeit später stellen.

Ein Kradfahrer des Verkehrsdienstes gab gegen 11:30 Uhr einem VW Caddy Fahrer auf der Engerschen Straße deutliche Anhaltezeichen, da dieser zuvor ein Stoppschild missachtet hatte. An einer roten Ampel hatten Beide Blickkontakt und der Caddy Fahrer nickte dem Polizisten zu. Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhr der VW Caddy jedoch zügig los und bog in die Stadtheider Straße ab. Der Kradfahrer folgte dem Flüchtenden mit Blaulicht und Martinshorn.

Der Caddy-Fahrer überfuhr an der Einmündung Engersche Straße/ Schillerstraße eine rote Ampel und versuchte den Polizisten abzuhängen. Als er mit hoher Geschwindigkeit in den Echterhoffs Weg abbog, schleuderte er von der Fahrbahn und stieß gegen einen Metallzaun. Kurz danach musste der Fahrer das Auto wegen eines kaputten Reifens stehen lassen. Der Kradfahrer konnte beide Insassen einige Meter weiter stoppen.

Bei der Kontrolle des 41-jährigen VW Caddy-Fahrers stellte sich heraus, dass der Bielefelder keinen gültigen Führerschein hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der 41-Jährige muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Verkehrsunfallflucht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 14.05.2018 – 12:00

    POL-BI: Diebe erbeutete PKW und Kraftrad

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Innenstadt- Am Freitag, den 11.05.2018, stahlen Diebe an der Werner-Bock- Straße und in der Paulusstraße Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07:30 Uhr parkte ein Bielefelder seinen schwarzen Lancia Thesis auf einem Parkplatz an der Werner-Bock-Straße, nahe der Prinzenstraße. Als er gegen 10:25 Uhr zurückkam, bemerkte er den PKW-Diebstahl. Zwischen Freitag, 09:00 Uhr, und ...

  • 14.05.2018 – 10:38

    POL-BI: Brennender LKW verursacht Stau auf der A2

    Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ BAB 2/ Herford- Am Montag, 14.05.2018, geriet ein mit Bier beladener LKW auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund in Brand. Der Fahrer blieb unverletzt, die Bergung des beschädigten LKW dauert noch an. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Litauen bemerkte gegen 05:30 Uhr einen Brand an seinem Lkw und hielt auf dem Seitenstreifen in Höhe der Anschlussstellen Herford-Ost und Herford-Bad ...