Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: Medieneinladung zur Landes-Jugendfeuerwehrversammlung

Kiel (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Delegierten der 431 schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren kommen am Sonnabend, dem 28. März 2015 , um 10 Uhr in der Gildehalle in der Gildestrasse in Grömitz (Kreis Ostholstein)

zusammen, um ihre Landesdelegiertenversammlung abzuhalten.

Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne aus Zarpen, wird in seinem Jahresbericht auf die aktuelle Mitgliederentwicklung eingehen. Das Thema Mitgliederwerbung wird daher auch ein Schwerpunkt der Berichte und Grußworte sein. Innen-Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler wird erstmals als Gast bei einer Landes-Jugendfeuerwehrversammlung erwartet. Im Mittelpunkt der Versammlung stehen neben Wahlen und Ehrungen die Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen dem Landesfeuerwehrverband und dem Verband Handwerk zur Förderung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr bei der Suche nach Ausbildungsplätzen im Handwerk. Zudem soll hiermit ein weiterer Baustein zum besseren Miteinander zwischen Ehrenamt und Wirtschaft gesetzt werden. Zu der Veranstaltung sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Eine Informationsmappe über die Mitgliederentwicklung 2014 der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren liegt am Veranstaltungstag für Sie bereit. "Bewegte Bilder" mit einer Jugendfeuerwehr lassen sich auf Wunsch gerne realisieren.

Für Rückfragen steht Ihnen Holger Bauer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, unter der Nummer 0431 / 6032195 oder 0177 / 2745486 gerne zur Verfügung. Unter diesen Nummern bitten wir ebenfalls um Anmeldung der Pressevertreter.

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Holger Bauer
Pressesprecher
Telefon: 0431 / 603 2195
Mobil: 0177 / 2745486
E-Mail: bauer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
  • 19.03.2015 – 13:03

    FW-LFVSH: Medieneinladung: 63.000 Euro für Jugendfeuerwehren

    Kiel (ots) - Sperrfrist: 26.3.2015, 14 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Kooperation der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH mit dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein wurde im vergangenen Jahr zum dritten Mal drei Monate lang die "EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst" im Absatzgebiet von EDEKA Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Teile von Niedersachsen und Brandenburg) verkauft. Aus ...

  • 11.01.2015 – 10:01

    FW-LFVSH: Sturmwochenende mit viel Arbeit für die Feuerwehren

    Kiel (ots) - Die beiden Stürme "Elon" und "Felix" sind am Freitag und Samstag über Schleswig-Holstein gezogen. Für die knapp 1400 Freiwilligen Feuerwehren und vier Berufsfeuerwehren brachten die beiden Stürme reichlich Arbeit - wenngleich die Einsatzbilanz vergleichsweise gering ausfiel. Bis Sonntagfrüh meldeten die Leitstellen im Lande knapp 1500 Feuerwehreinsätze. Dabei handelte es sich durchweg um die gleichen ...