Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Göttingen

22.12.2017 – 09:14

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (749/2017) Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Bundestraße 446

Göttingen (ots)

Bundesstraße 446, Flecken Bovenden (Landkreis Göttingen), zwischen Billingshausen und Reyershausen

BILLINGSHAUSEN ( jan) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bundesstraße 446 zwischen Billingshausen und Reyershausen (Landkreis Göttingen) sind am Donnerstag (21.12.17) gegen 19.30 Uhr fünf Personen teilweise schwer verletzt worden. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die B 446 wurde bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße in Richtung Nörten-Hardenberg. Aus ungeklärter Ursache geriet der junge Mann aus der Gemeinde Ebergötzen mit seinem Wagen ins Schleudern und in den Gegenfahrstreifen und prallte mit dem entgegenkommenden Toyota einer 44 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau zusammen. Die beiden Fahrer sowie drei Insassen im BMW im Alter zwischen 15 und 20 Jahren wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Nach derzeitigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 19 Jahre mutmaßliche Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Wagens saß. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen.

Die Bundesstraße war während des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Wagen wurden erheblich beschädigt und abgeschleppt.

An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, die Freiwillige Feuerwehren Reyershausen, Billingshausen und Bovenden und vier Rettungswagen im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell