Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (465/2016) Verletzungen nach Unfall erst später erkannt - Polizei sucht nun die Unfallbeteiligte und weitere Zeugen

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Hedemündener Straße Freitag, 26. August 2016, gegen 10.20 Uhr

HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Sturz nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW auf der Hedemündener Straße ist der Radfahrer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bereits am Vormittag des 26.08.2016. Der Radler hatte zunächst angenommen unverletzt zu sein, bekam aber später immer stärkere Schmerzen.

Eine bisher unbekannte PKW-Fahrerin wollte die ARAL-Tankstelle verlassen und in den fließenden Verkehr auf die Hedemündener Straße einbiegen. Dabei übersah sie auf dem stadtauswärts führenden Radweg den stadteinwärts fahrenden 42-jährigen Radler und stieß mit ihm zusammen.

Die Autofahrerin stieg aus, erkundigte sich nach dem Befinden des gestürzten Radlers und fragte, ob sie einen Krankenwagen bestellen soll. Das wurde vom Radfahrer abgelehnt und es wurde auch auf ein Austausch der Personalien verzichtet.

Erst später, als der Mann immer stärkere Schmerzen im Bein verspürte, begab er sich auf Anraten eines Bekannten ins Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. So erfolgte eine Unfallaufnahme bei der Polizei erst am 05.09.2016.

Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Wagen gehandelt haben, die ältere Frau soll etwa 1,60 - 1,65 m groß mit angegrauten Haaren gewesen sein. Im Fahrzeug habe ein Kind in einem Kindersitz gesessen, möglicherweise ein Enkelkind.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere aber die bisher unbekannte Autofahrerin. Sie und mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 07.09.2016 – 12:27

    POL-GÖ: (463/2016) Mehrere Wahlplakate von Werbetafeln entfernt

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtgebiet Nacht zu Mittwoch, 7. September 2016 GÖTTINGEN (lü) - Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch (07.09.2016) an mehreren Örtlichkeiten im Göttinger Stadtgebiet Wahlplakate der NPD und der AfD beschädigt oder abgerissen. Darüber hinaus stellten gegen 22.00 Uhr Polizeikräfte drei Personen an einer Wahlwerbewand am ...

  • 07.09.2016 – 10:48

    POL-GÖ: (462/2016) Einbruch in Forsthütte

    Göttingen (ots) - Hann. Münden, Blümer Berg Zeitraum zwischen 01.08. und 03.09.2016 HANN. MÜNDEN (lü) - Unbekannte sind im Zeitraum zwischen dem 01.08. und dem 03.09.2016 gewaltsam durch eine Tür in eine Forsthütte am Blümer Berg bei Hann. Münden eingebrochen. Aus dem Inneren entwendeten die Einbrecher lediglich eine Gaslaterne, der Schaden durch den Einbruch beträgt allerdings etwa 340 Euro. Rückfragen bitte ...