Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Göttingen

11.03.2016 – 14:18

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (125/2016) Südamerikaner aus Göttingen nach Gaststättenbesuch angegriffen und leicht verletzt - Drei Tatverdächtige aus Hessen ermittelt

Göttingen (ots)

Göttingen, Prinzenstraße Freitag, 11. März 2016, gegen 00.50 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Im Anschluss an einen Gaststättenbesuch ist ein in Göttingen lebender Südamerikaner Freitagnacht (11.03.16) gegen 00.50 Uhr in der Prinzenstraße von drei Männern aus Hessen angegriffen und leicht verletzt worden. Der 36-Jährige war zur Vorfallszeit in Begleitung einer 25 Jahre alten Frau aus Hannover und eines 39-jährigen Göttingers.

In der Prinzenstraße sprachen drei 20, 24 und 25 Jahre alte Männer aus Kassel und Melsungen die Gruppe zunächst an und attackierten dann anschließend offenbar gezielt nur den Südamerikaner mit Faustschlägen. Seine beiden Begleiter wurden nicht angegriffen. Der 36-Jährige fiel schließlich zu Boden, wo ihm vermutlich einer der Angreifer noch einen Tritt gegen den Kopf versetzt haben soll.

Die alarmierte Polizei konnte die drei unter Alkoholeinfluss stehenden Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen. Alle sind bereits staatschutzpolizeilich in Erscheinung getreten. Atemalkoholtests vor Ort ergaben Werte von 0,48, 1,19 und 1,57 Promille. Zum Tatvorwurf äußern wollte sich nach Belehrung keiner von ihnen.

Im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen wurde dem Trio ein Platzverweis für das Stadtgebiet Göttingen erteilt.

Die Polizei geht aufgrund der Gesamtumstände derzeit von einem fremdenfeindlich motivierten Übergriff aus. Das Staatsschutzkommissariat ermittelt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen