Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (107/2016) Unter Alkohol auf der A 7 gegen Mittelschutzplanke geprallt und geflüchtet - Fiestafahrer pustet 2,9 Promille

Göttingen (ots)

Kalefeld, Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen(AS) Echte und Seesen in Fahrtrichtung Hannover Donnerstag, 3. März 2016, gegen 05.30 Uhr

ECHTE (jk) - Ein unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender Autofahrer aus Frankfurt (Hessen) ist am frühen Donnerstagmorgen (03.03.16) auf der A 7 zwischen den AS Echte und Seesen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Mittelschutzplanke geprallt und danach einfach weitergefahren.

Ein LKW-Fahrer beobachtete den Unfall und informierte über Notruf die Polizei. Der Zeuge gab ab, dass ihn der weiße Ford zunächst auf dem linken Fahrstreifen überholte und dann plötzlich ins Schleudern geriet. Der PKW prallte gegen die Mittelschutzplanke und wurde danach zurück auf die Fahrbahnmitte geschleudert, so der Brummifahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, bremste der Lasterfahrer sofort stark ab und lenkte nach rechts auf den Seitenstreifen. Der Fordfahrer aber setzte seine Fahrt einfach fort.

An der Unfallstelle fand die alarmierte Autobahnpolizei diverse Fahrzeugteile, darunter auch das Kennzeichen des flüchtigen PKW. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung machten die Ermittler den unfallbeschädigten Wagen wenig später auf dem Parkplatz Schwalenberg aus.

Bei der Überprüfung des 28 Jahre alten Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 2,9 Promille. Dem Hessen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.

Bei dem Unfall wurden sechs Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Der 28-Jährige selbst blieb unverletzt. An seinem Ford Fiesta entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen