Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (91/2016) Wachsame Nachbarn vereiteln vermutlich Einbruch - Zwei Tatverdächtige auf der Flucht

Göttingen (ots)

Göttingen, In der Bleiche Samstag, 20. Februar 2016, gegen 20.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Aufmerksame Nachbarn haben am Samstagabend (20.02.16) gegen 20.30 Uhr in der Straße "In der Bleiche" offenbar einen Einbruch in ein benachbartes Reihenhaus verhindert.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge, hatten zwei unbekannte ca. 25 bis 30 Jahre alte Männer versucht, mithilfe eines unbekannten Werkzeugs das Küchenfenster des Nachbarhauses aufzuhebeln. Eine Nachbarin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Keller ihres Hauses aufhielt, hörte nach eigenen Angaben plötzlich ein verdächtiges Geräusch, das wie das Hochschieben eines Rollos klang. Die Frau ging daraufhin ins erste Obergeschoss und schaute aus dem Fenster, von wo aus sie zunächst aber nichts Ungewöhnliches erkennen konnte.

Als ihr Mann hinzukam, habe man dann gesehen, dass sich auf dem Nachbargrundstück zwei dunkel gekleidete Männer aufhielten, woraufhin der "wachsame Nachbar" sofort laut "Vorsicht Einbruch!" rief. Das zeigte unmittelbar die gewünschte Wirkung. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher ließen von der weiteren Tatausführung ab, sprangen über den Zaun und liefen in Richtung Am Rischen davon. Die Nachbarn informierten die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen