Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Aufzug und Kundgebung aus Anlass "Abschiebestopp nach Afghanistan - jetzt"

Wiesbaden (ots)

Am heutigen Samstag versammelten sich Mitglieder der Organisation Afghan Refugees Movement sowie des Flüchtlingsrats Hessen und Wiesbaden gemeinsam mit anderen Personen, um gegen die derzeitige Abschiebepraxis der Bundesrepublik und der Länder von afghanischen Flüchtlingen zu protestieren.

Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhofsplatz setzte sich der Aufzug, der in der Spitze bis zu 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfasste, gegen 13.30 Uhr in Bewegung. Über die Bahnhofstraße und die Rheinstraße erreichte der Aufzug den Luisenplatz. Dort wurde eine Zwischenkundgebung abgehalten. Über die Rheinstraße ging es weiter über den Kaiser-Friedrich-Ring vor die Geschäftsstelle der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Dort wurde eine weitere Zwischenkundgebung abgehalten und eine Petition in den Briefkasten eingeworfen.

Es kam im Verlauf der Veranstaltung zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Ansonsten verliefen der Aufzug und die jeweiligen Kundgebungen störungsfrei. Die Veranstaltung wurde um 16.30 Uhr auf dem Bahnhofsplatz durch die Anmelderin offiziell beendet.

gefertigt: David, KHK

Schönberger, POK, KVD-V

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 22.01.2017 – 09:54

    POL-WI-KvD: Drei schwere Verkehrsunfälle in Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - Zwei Unfälle kurz hintereinander verursacht, zunächst geflüchtet Ein 50-jähriger Wiesbadener befährt in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw Mercedes die Taunusstraße in Richtung Sonnenberger Straße und stößt am Kureck zunächst gegen den Mast einer Fußgängerampel. Danach setzt er seine Fahrt über eine Grünfläche fort und stößt gegen drei am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkte ...

  • 14.01.2017 – 22:55

    POL-WI-KvD: Wiesbaden Innenstadt - Unfall endet in Baugrube

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, den 14.01. gegen 21:15 kommt es an der Kreuzung Rheinstr./Wilhelmstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Die 30 jährige Fahrerin eines Peugeot befährt die Wilhelmstr. in Richtung Friedrich-Ebert Allee. Der 38 jährige Fahrer eines Fiesta kommt aus der Rheinstraße und beabsichtigt geradeaus in Richtung Frankfurter Str. weiter zu fahren. In der Kreuzungsmitte der ampelgeregelten ...