Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Koblenz (ots)

Mit erheblichen Verletzungen am rechten Bein wurde eine 79-jährige Koblenzerin nach einem Verkehrsunfall gestern, Sonntag, 06.05.2018, gegen 10.35 Uhr, in der Waisenhausstraße in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Die Frau war als Fußgängerin unterwegs und wollte im Bereich einer Verkehrsinsel die Straße überqueren. Einen Fußgängerüberweg gibt es an der Unfallstelle jedoch nicht, daher vergewisserte sie sich, dass die Straße frei war. Nach ersten Einschätzungen der Polizei Koblenz hat sie dabei wohl einen herannahenden Pkw übersehen.

Dessen Fahrerin, eine 78-jährige Koblenzerin, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die 79-jährige mit dem Außenspiegel ihres Pkw. Durch den Anstoß wurde die Fußgängerin zu Boden geworfen und schwer Verletzt. Sie wurde zur Versorgung mit einem Krankenwagen in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 07.05.2018 – 09:50

    POL-PPKO: Verkehrsunfallflucht in Koblenz Bubenheim

    Koblenz (ots) - Zu einem durchaus spektakulären Unfall mit anschließender Flucht kam es am Sonntagabend, 06.05.2018, gegen 20.24 Uhr im Koblenzer Stadtteil Bubenheim. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die Straße In den Wiesen aus Richtung B9 kommend. Im Verlauf der Straße waren in seiner Fahrtrichtung ordnungsgemäß Fahrzeuge geparkt. Offensichtlich bemerkte er dort jedoch einen entgegenkommenden ...

  • 06.05.2018 – 10:17

    POL-PPKO: Verkehrsunfallflucht in Wallersheim - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - Am 05.05.2018, gegen 10.00 Uhr ereignete sich in der Langenaustraße, Höhe Hausnummer 103, ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekanntes Fahrzeug so heftig gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw stieß, dass bei diesem ein nicht unerheblicher Schaden am Heck entstand. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang ...

  • 06.05.2018 – 10:00

    POL-PPKO: Verkehrsunfallflucht in Metternich - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - Am 05.05.2018, gegen 08.08 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Rübenacher Straße/Im Acker ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw Pritschenwagen und einem Pkw Mercedes, Farbe silber. Der Pkw Fahrer bog nach dem Zusammenstoß nach links in die Straße Im Acker ab und setzt seine Fahrt in Richtung Metternich fort. Bei dem Fahrer soll es sich um einen jüngerer Mann, bekleidet mit einem weißen Hemd ...