Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 117 zwischen Plaidt und Ochtendung

POL-PPKO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 117 zwischen Plaidt und Ochtendung
  • Bild-Infos
  • Download

Plaidt (ots)

Am 10.09.17, gg. 13:30 Uhr, befuhr ein PKW aus den Niederlanden aus Richtung Köln die Abfahrt Plaidt der BAB 61. Der 79 jährige Fahrzeugführer wollte nach links in Richtung Ochtendung abbiegen. Hierbei übersah er einen von links aus Richtung Ochtendung kommenden Reisebus aus Nordrhein-Westfallen. Der Reisebus konnte trotz Vollbremsung den Unfall nicht verhindern und fuhr seitlich gegen den PKW. Dieser wurde durch die Aufprallenergie nach links über die Gegenfahrbahn, durch den Straßengraben und in den etwa 50 m entfernten Hof einer Firma geschleudert. Der PKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Seine 77-jährige Beifahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden, der Fahrer mußte durch die Feuerwehr Plaidt herausgeholt werden.

Trotz sofort eingeleiteter Erstversorgung und Reanimation verstarb der PKW-Fahrer wenige Stunden später im Krankenhaus. Seine Beifahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus nach Koblenz eingeliefert.

In dem Reisebus wurden von der 40-köpfigen Reisegruppe insgesamt 5 Personen zwischen 30 und 50 Jahren durch den Aufprall verletzt. 3 Personen erlitten leichtere Verletzungen, 1 Mann brach sich den Fußknöchel, ein 71-jähriger Mann erhielt wahrscheinlich ein Schädel-Hirntrauma und verbleibt die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die Insassen des Reisebusses wurden durch die Notfallseelsorge vor Ort und später im Feuerwehrgerätehaus in Plaidt versorgt.

Die L 117 mußte in beide Richtungen für ca. 3,5 Stunden gesperrt werden. Zudem wurde die Abfahrt Plaidt der BAB 61 aus Richtung Köln ebenfalls für diesen Zeitraum gesperrt.

Der Sachschaden beträgt circa 50.000EUR.

Im Einsatz waren insgesamt 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Plaidt, 14 Einsatzkräfte des DRK, 3 Notärzte, 1 Polizeihubschrauber und 1 Rettungshubschrauber, 2 Kräfte der Straßenmeisterei Kruft, 3 Seelsorger, 2 Polizisten der Autobahnpolizei Mendig und 6 Polizisten der PI Andernach.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 10.09.2017 – 14:35

    POL-PPKO: Tödlich verletzter Motorradfahrer

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 10.09.2017, gegen 10:00 Uhr, befuhr eine neunköpfige Gruppe niederländischer Motorradfahrer die L 207, Alkener Berg, aus Richtung Alken bergan fahrend in Richtung Nörtershausen. Der Verunglückte 51-jährige Motorradfahrer war als vierter oder fünfter in der Kolonne unterwegs. Laut Angaben dreier seiner Motorradfreunde scherte dieser vor einer Rechtskurve nach links aus, möglicherweise um ...

  • 10.09.2017 – 08:12

    POL-PPKO: Pressemeldung für die Stadt Koblenz vom 07.-10.09.2017

    Koblenz (ots) - Räuberischer Diebstahl einer Schachtel Zigaretten Am Samstag, 09.09.2017, 20:10 Uhr, entwendete ein 24-Jähriger unter Vorhalt eines Messers aus einem Einkaufsmarkt in der Andernacher Straße in Koblenz eine Schachtel Zigaretten. Nachdem er nach dem Diebstahl von der Kassiererin angesprochen und durch einen Kunden aufgehalten wurde, zog der Täter ein Messer, bedrohte den Kunden und konnte dann fliehen. ...