Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pkw-Aufbrecher verursachen hohen Sachschaden

Koblenz (ots)

Zwischen Montag, 30.01.2017, 20.15 Uhr, und Mittwoch, 01.02.2017, 17.30, wurden auf dem Parkplatz unter der Koblenzer Kurt-Schumacher-Brücke sowohl auf Mosel-weißer als auch auf Metternicher Seite fünf Pkw aufgebrochen. Der oder die bisher unbekannten Täter haben dabei jeweils die Seitenscheibe der Pkw eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen.

Aus einem schwarzen Toyota, der als einziges Auto auf Moselweißer Seite parkte, sowie aus einem grauen Opel Corsa und einem blauen VW Polo auf dem Parkplatz am anderen Moselufer angestellt waren, wurde nichts entwendet.

Es wurde jedoch aus einem auf Metternicher Seite parkenden, etwas in die Jahre gekommenen Daimler Benz E-Klasse der Fahrzeugschein und ein mobiles Navigationsgerät gestohlen.

Aus einem weiteren Fahrzeug, einem Pkw unbekannten Typs, wurden sieben Musik-CDs entwendet. Der durch das Aufbrechen der fünf Autos entstandene Sachschaden beträgt zirka 1500 Euro und übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Lassen sie keine teuren Gegenstände im Auto - erst recht nicht über Nacht!

"Wer Navigationsgeräte oder andere Wertgegenstände offen im Auto liegen lässt, lädt geradezu zum Einbruch ein", sagt Polizeihauptkommissar Friedhelm Georg. Sein Tipp: "Ein Auto ist kein Geldschrank. Wer nichts Wertvolles darin lässt, reizt auch keine Einbrecher!"

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 01.02.2017 – 16:36

    POL-PPKO: Auffahrunfall im Koblenzer Saarplatzkreisel - Verursacher flüchtet

    Koblenz (ots) - Die Fahrerin eines Pkw Audi fuhr am Dienstag, 31.01.2017 um 16.44 Uhr, von der Europabrücke kommend in den Saarplatzkreisel ein. Diesen wollte sie anschließend in Richtung Moselweiß verlassen. Unmittelbar vor dieser Ausfahrt fuhr der ihr nachfolgende Pkw auf ihr Fahrzeug auf. Die Frau hielt wenige Meter später in der Moselweißer Straße an, in der ...

  • 01.02.2017 – 16:33

    POL-PPKO: Einbruch in Lahnsteiner Kiosk

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 01.02.2017 wurde in einen Kiosk in der Mittelstraße in Lahnstein eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und drangen durch dieses in den Kiosk ein. Aus dem Laden wurden Tabakwaren im Wert von mehreren eintausend Euro gestohlen. Hinweise nimmt die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer: 0261-1031 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: ...

  • 01.02.2017 – 14:17

    POL-PPKO: Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen - Infoveranstaltung zum Polizeiberuf

    Koblenz (ots) - Die Berufswahl - sicherlich eine Entscheidung fürs Leben. Wie soll aber dieser Beruf sein? Anspruchsvoll, spannend und natürlich auch sicher. In der Gesellschaft gut angese-hen und dazu noch gut bezahlt. Doch welcher Beruf erfüllt all diese Kriterien? Die Polizei Rheinland-Pfalz bietet genau diesen Beruf, den Schüler und Schülerinnen auch mit der ...