Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: 28 Menschen zum "Kavalier der Straße" ausgezeichnet

POL-PPKO: 28 Menschen zum "Kavalier der Straße" ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Seit vielen Jahren ehren das Polizeipräsidium Koblenz, die Rhein-Zeitung und der ADAC -Mittelrhein in einer gemeinsamen Aktion Menschen, die im alltäglichen Straßenverkehr nicht weggeschaut, sondern in besonderer Weise mit Zivilcourage und Tatkraft anderen geholfen oder sich besonders partnerschaftlich und rücksichtsvoll verhalten haben.

Anlässlich der 57. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tageszeitungengen fand die Ehrung in diesem Jahr am Donnerstag, 6.10.2016, auf der Festung Ehrenbreitstein statt. 28 "Kavaliere der Straße" wurden in einem sehr festlichen Rahmen und einem besonderen Ambiente geehrt und ausgezeichnet.

Polizeipräsident Wolfgang Fromm, Chefredakteur Christian Lindner und der Vorsitzende des ADAC Mittelrhein, Dr. Klaus Manns, führten die Ehrungen höchstpersönlich durch und unterstrichen damit, dass es ein nicht alltägliches, besonders herauszuhebendes Handeln auch eine nicht alltägliche, besondere Ehrung nach sich ziehen muss.

Alle Geehrten haben nicht einfach die Augen verschlossen und sind an einem Verkehrsunfall, an einer Notsituation o.ä. vorbeigefahren, sondern haben angehalten und geholfen, ja sogar Leben gerettet.

Mit Recht dürfen sie sich ab sofort "Kavaliere der Straße" nennen. Alle würden, so haben sie im Gespräch versichert, in Zukunft wieder genau so handeln und das, obwohl sie sich teilweise selbst in Gefahrensituationen geben mussten, um den anderen in seiner misslichen Lage zu helfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 07.10.2016 – 12:42

    POL-PPKO: Einbruch in Fahrradfachgeschäft

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Freitag, 07.10.2016 kam es gegen 03.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft in Markenbildchenweg in Koblenz. Zwei bislang unbekannte Täter schlugen die Schaufensterscheibe ein, nahmen zwei Räder im Wert von rund 5000.- Euro an sich und flüchteten in Richtung Südallee. Es soll sich hierbei vermutlich um zwei männliche Täter gehandelt haben, etwa 25 Jahre alt, circa 175 cm ...

  • 07.10.2016 – 12:41

    POL-PPKO: Zwei Fahrzeuge in der Herberichstraße in Koblenz aufgebrochen

    Koblenz (ots) - In der Nacht vom Donnerstag, 06.10.2016 wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen, die in der Herberichstraße in Koblenz geparkt waren. An beiden Fahrzeugen, einem Mazda Demio und einem Mazda 6, wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Demio wurde eine Geldbörse gestohlen, aus dem Mazda 6 ein Schlüsselmäppchen. Da beide Fahrzeuge sehr nah ...

  • 07.10.2016 – 12:40

    POL-PPKO: Rotlicht der Ampel missachtet - Vier Personen leicht verletzt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 06.10.2016, 19,44 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Eifelstraße / Abfahrt von der B9 in Koblenz zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Fahrer eines Renault befuhr die Ausfahrt der B 9 und übersah offensichtlich das Rotlicht der Ampel der Eifelstraße. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und stieß ...