Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressemeldung des PP Koblenz

Koblenz (ots)

Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitagmittag, gegen 12:20 Uhr befuhr ein Kleintransporter mit Anhänger von der B 9 kommend auf die B 327 in Fahrtrichtung Krathause. Hierbei stieß der Anhänger des Gespanns gegen die Fahrerkabine eines in gleicher Richtung fahrenden Klein-Lkw. Das Gespann setzte seine Fahrt in Richtung Waldesch fort, ohne weitere Kon-taktaufnahme zum Geschädigten.

Führen eines Mofa unter Drogeneinfluss Am Freitagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mofa-Fahrer aus Mendig auf der B 42 in der Ortslage Ehrenbreitstein kontrolliert. Hierbei zeigte der Mann typische Anzeichen auf Drogenkonsum, was die kontrollierenden Beamten zur Entnahme einer Blutprobe veranlasste. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Fahrer Betäubungsmittel im Schutzhelm, was sichergestellt wurde.

Verkehrsunfall mit Flucht durch einen Bus Am Freitag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein Bus die Bahnhofstraße und kollidierte hierbei mit einem von ihm aus gesehen linksfahrenden Pkw. Der Busfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand geringer Sachschaden.

Trunkenheit im Straßenverkehr Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der Koblenzer Polizei vor dem Polizeipräsidium ein Pkw auf, der im Anschluss kontrolliert wurde. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, was durch einen anschließenden Alkoholtest bestätigt wurde. Dem 34-jährigen Fahrer aus Spessart wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitagmorgen, gegen 10:00 Uhr, befuhr ein Sprinter-Fahrzeug die Straße "Am Brünnchen" und kollidierte hierbei mit einem geparkten Pkw. Im Anschluss setzte der Sprinter seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Sprinter soll es sich um einen Mietwagen der Firma Sixt handeln, evtl. aus dem Zulassungsbezirk HB (Hansestadt Bremen)

Verkehrsunfall mit angefahrenem Kind Am Freitagabend, gegen 19:40 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem 21-jährigem Pkw-Fahrer und einem vier-jährigen Kind in der Neuendorfer Straße. Als der Pkw-Fahrer an dem Kind, welches mit seinem Großvater auf dem Gehweg ging, vorbei fuhr, riss sich das Kind von der Hand los und lief auf die Fahrbahn vor den Pkw. Durch die Kollision wurde das Kind leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitagnachmittag konnte ein 46-jähriger Mann aus Ochtendung von der Polizei ermittelt werden, nachdem er zuvor auf dem Ikea-Parkplatz in Koblenz beim Auspar-ken einen Pkw beschädigt hatte, und sich dann von der Örtlichkeit entfernte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Brandalarm in einer Koblenzer Wohnung Zu einer Wohnung in der Hohenzollernstraße musste die Berufsfeuerwehr am Frei-tagmittag ausrücken, nachdem starke Rauchentwicklung gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nicht gebrannt hatte, sondern der 25-jährige Bewohner Essen anbrennen ließ.

Streitigkeiten/Beleidigung von Polizeibeamten Am späten Freitagabend wurde die Koblenzer Polizei in die Baedekerstraße gerufen, da es hier zu Streitigkeiten zwischen einer Prostituierten und einem Gast, ein 38-jähriger Mann aus Lahnstein, gekommen war. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme und dem polizeilichen Einsatz beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten in russischer Sprache, was jedoch übersetzt werden konnte. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Raub Opfer eines Angriffs wurde am späten Freitagabend ein 17-jähriger Jugendlicher aus Vallendar. Auf einer Privatparty in der Koblenzer Innenstadt wurde er von zwei männlichen Personen attackiert und anschließend seiner Jacke, seinem Mobiltelefon und Bargeld beraubt. Später sprachen ihn die Täter nochmals an und drohten ihm mit Repressalien, falls er den Vorfall der Polizei melden sollte. Beschreibung des Haupttäters: dunkelhäutig, ca. 20 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, schwarze gekrauste Haare, trug eine rote Jacke und eine dunkle Hose.

Trunkenheit im Verkehr Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Koblenz die Kob-lenzer Innenstadt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Polizisten starken Atemalkohol fest, ein durchgeführter Alko-Test reagierte positiv. Dem Mann wurde ei-ne Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Körperverletzung Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes vor einem Lokal in der Koblenzer Altstadt verletzt. Nachdem zwei Besucher des Lokals ihre Zeche nicht bezahlten und flüchteten, kam es vor der Tür zu einer Verfolgung durch den Sicherheitsdienst. Hierbei stieß einer der Beteiligten eine 42-jährige Sicherheitsmitarbeiterin eine fünfzehn-stufige Treppe herunter, wodurch sie sich unter anderem Prellungen an der Wirbelsäule zuzog. Letztendlich konnte einer der Täter durch den Sicherheitsdienst fixiert und der Polizei übergeben werden. Bei der Polizei versuchte der Täter nochmals zu flüchten, was jedoch misslang. Es handelte sich um einen 19-jährigen Heranwachsenden aus der Ortslage Rheinbrohl. Der zweite Beteiligte ist flüchtig.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Bei einem Auffahrunfall am Samstagmorgen in der August-Horch-Straße wurde eine 51-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Heckenbrand Am Samstagmorgen, 10:50 Uhr geriet in der Straße "In Bisholder" eine Hecke in Brand. Als Ursache werden Schweißarbeiten eines 61-jährigen Mannes vermutet.

Taxibetrug Nachdem sich ein 31-jähriger Mann aus Kobern-Gondorf mit einem Taxi von Müden nach Burgen hatte fahren lassen, flüchtete er nach der Ankunft. Aufmerksame An-wohner nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Trunkenheit im Verkehr Am frühen Sonntagmorgen fiel ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Lahnstein in der Gar-tenstraße auf. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Alko-Test bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.

Sachbeschädigungen an Pkw In der Stralsunder Straße wurden in der Nacht zum Samstag mehrere geparkte Pkw beschädigt. Die Seitenscheiben wurden von unbekannten Tätern eingeschlagen, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 08.04.2016 – 11:20

    POL-PPKO: Zigarettenautomat geknackt

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 07.04.2016, brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten auf, der in Koblenz, Moselweinstraße 3, angebracht war. Aus diesem wurden Bargeld und sämtliche Zigarettenschachteln gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer: 0261-1030, entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013 E-Mail: ...

  • 08.04.2016 – 11:20

    POL-PPKO: Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 07.07.2016, wurde eine Radfahrerin gegen 10.20 Uhr, bei einem Unfall in der Moselweißer Straße in Koblenz leicht verletzt. Ein Pkw-Fahrer bog aus der Franz-Weis-Straße nach rechts in die Moserweißer Straße in und übersah hierbei die vorfahrberechtigte Radfahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem Sturz zu Boden zog sie sich leichtere Handverletzungen und ...

  • 08.04.2016 – 11:19

    POL-PPKO: Koblenz: Auto aufgebrochen und Laptop gestohlen

    Koblenz (ots) - An einem in der Karl-Kähle-Straße in Koblenz abgestellten Audi A4, wurde in der Nacht zum Donnerstag, 07.04.2016, die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Laptop gestohlen, welches im Fußraum der Beifahrerseite abgelegt war. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1030. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013 E-Mail: ...