Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Mit Zange und Säge auf Schulhof erwischt

Koblenz (ots)

Zwei junge Männer, 16 und 17 Jahre alt, waren am gestrigen 3.8.2015, gegen 18.00 Uhr, über das geschlossene Schultor des Eichendorff-Gymnasiums geklettert und konnten dort von der Polizei angetroffen und zunächst festgenommen werden. Was beide auf dem Schulhof suchten, wollten sie den Beamtinnen und Beamten der PI Koblenz 1 nicht erzählen. Da sie allerdings mit Zangen und Sägen "bewaffnet" waren, geht die Polizei davon aus, dass ein Einbruchsversuch zumindest bevorstand. Ob dieser nachzuweisen ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Wegen Verdacht des Hausfriedensbruchs und wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen beide sich aber ohnehin verantworten denn bei einem der jungen Männer wurde eine Tüte mit weißen Pulver-Anhaftungen gefunden, bei denen es sich um unerlaubte Betäubungsmittel handeln dürfte. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 04.08.2015 – 09:45

    POL-PPKO: Versuchter Einbruch in Apotheke - Täter flüchtig

    Koblenz (ots) - Um 2.45 Uhr wurde die Polizei in der vergangen Nacht, 4.8.2015, durch Anwohner des Brenderwegs informiert, dass ein Mann versuche in die Sophien-Apotheke einzubrechen. Obwohl Beamtinnen und Beamte der PI Koblenz- Metternich schon unmittelbar nach der Alarmierung am Tatort eintrafen, gelang es dem Einbrecher zu flüchten. Auch eine intensive Fahndung, bei der auch die PI Koblenz 1 eingebunden war, verlief ...

  • 04.08.2015 – 03:50

    POL-PPKO: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Koblenz (ots) - Am 04.08.2015 gegen 01.17 Uhr kam es in der Trierer Straße zu einem Wohnungsbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Alle sieben Hausbewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen. Vermutlich ist der Brand im Küchenbereich der geschädigten Wohnung ausgebrochen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an. Trotz des schnellen Eingreifens der BFW Koblenz ist die Wohnung derzeit ...