Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Räuberische Erpressung in Weißenthurm - Täter festgenommen

Koblenz (ots)

Am 11.10.2017, gegen 23:00 Uhr überfiel ein 43 jähriger, männlicher Täter eine 70 jährige Seniorin in ihrer Wohnung in Weißenthurm. Er bedrohte die Seniorin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Hierbei trug er eine sogenannten "Scream-Maske". Nachdem er die Geldbörse an sich genommen hatte, flüchtete er vom Tatort. Noch während der Anfahrt zur Wohnung der Geschädigten konnte der Täter durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt und kontrolliert werden. Bei einer Durchsuchung wurden Beweismittel aufgefunden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 10.10.2017 – 13:43

    POL-PDKO: Ausgelaufener Dieselkraftstoff löst Verkehrschaos in Niederlahnstein aus

    Lahnstein (ots) - Ausgelaufener Dieselkraftstoff löste am Dienstagmorgen einen Großeinsatz von Feuerwehr, städtischem Bauhof und Polizei in Niederlahnstein aus. Gegen 09:15 Uhr teilten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer eine Ölspur ausgehend von der Bahnhofstraße in Richtung Koblenzer Straße bis zur Firma ...

  • 10.10.2017 – 08:23

    POL-PDKO: Verbrannte Pizza löst Rettungseinsatz aus

    Lahnstein (ots) - Eine in einem Backofen vergessene Pizza löste am frühen Dienstagmorgen einen Rettungseinsatz in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Lahnstein, Auf der Braunshöll, aus. Eine Mitbewohnerin des Hauses wurde gegen 03:25 Uhr durch das Auslösen eines Rauchmelders wach und alarmierte den Rettungsdienst. Feuerwehr, DRK und Polizei rückten zur Einsatzstelle aus, wo der 28 jährige Bewohner erst nach ...

  • 10.10.2017 – 08:21

    POL-PDKO: Einbruch in Lagerhalle

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde ein Einbruch in eine Lagerhalle eines Malerbetriebs in Koblenz, Horchheimer Höhe 9 verübt. Der oder die Täter gelangten nach Einschlagen der Glasfassung einer Eingangstür auf der Rückseite des Gebäudes in die Halle und entwendeten aus dem Büro einen nicht mehr gänzlich funktionstüchtigen Drucker. Nach Angaben des Geschädigten wurde der Einbruch in der Zeit von Freitag, 06.10.2017, 13:00 Uhr bis Montag, 09.10.2017, ...