Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Renitenter, verhaltensauffälliger Kunde im Globus Warenhaus

Lahnstein (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, wurde der Polizei Lahnstein durch einen Mitarbeiter des Globus Warenhauses in Lahnstein eine randalierende Person gemeldet. Der junge Mann hielt sich rauchend im Bereich des Tabakladens auf und wurde von dem Ladendetektiv und einem weiteren Mitarbeiter mehrfach aufgefordert, das Rauchen zu unterlassen und den Markt zu verlassen. Diese Aufforderung ignorierte er und bei dem Versuch, ihn aus dem Eingangsbereich zu drängen, kam es zu einem leichten Gerangel. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter in seiner Freizeit wurde auf die Situation aufmerksam, wies sich als Polizeibeamter mittels Dienstausweis aus und forderte nun ebenfalls den Mann auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Aber auch dieser Weisung widersetzte er sich, so dass er nur mit vereinten Kräften aus der Eingangshalle gedrängt werden konnte. Bei der anschließenden Personalienfeststellung verweigerte er die Angaben, so dass ihm durch den Polizeibeamten die vorläufige Festnahme zum Zwecke der Feststellung seiner Identität erklärt wurde. Aber auch das interessierte ihn nicht. Stattdessen wollte er die Örtlichkeit verlassen und konnte nur mit erheblicher Kraftaufwendung unter Mithilfe des Ladendetektivs und eines beherzten Kunden bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Diese konnte letztlich die Personalien des renitenten Mannes feststellen. Es handelt sich um einen 23 Jährigen aus Lahnstein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte. Der Einsatz erregte ein gewisses Aufsehen und wurde teilweise von umstehenden Passanten mittels Handy videografiert, einer Unsitte, die leider immer mehr um sich greift.

Rückfragen bitte an:

PI Lahnstein, Tel.: Hans-Werner Häring, 02621/913151 o.
pilahnstein@polizei.rlp.de






Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 22.06.2017 – 15:02

    POL-PDKO: Einbruch in ein Musikgeschäft - Hoher Sachwertschaden-

    55481 Kirchberg / Hunsrück (ots) - In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 22.06.2017 kam es gg. 03:13 Uhr in Kirchberg, Hauptstraße 9 zu einem gewaltsamen Einbruchsdiebstahl in ein dortiges Musikgeschäft. Die Täter verschafften sich mittels eines Vorschlaghammers Zutritt durch die Eingangstür. Im Innenraum entwendeten sie schließlich zahlreiche und vor ...

  • 22.06.2017 – 11:53

    POL-PDKO: Betrugsmasche - Angeblicher Anruf des BKA - Internationaler Haftbefehl

    Vallendar (ots) - Am Donnerstagmorgen erreichte die Polizei in Bendorf die besorgte Anfrage eines Vallendarer Bürgers, welcher soeben ein Telefonat mit einem angeblichen Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes (BKA) geführt habe. In dem Telefonat sei ihm eröffnet worden, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl aus der Türkei vorliege und man wegen Straftaten im ...

  • 22.06.2017 – 09:13

    POL-PDKO: Polizei klärt Verkehrsunfallflucht Zeuge gibt den entscheidenden Tipp

    Lahnstein (ots) - Polizei klärt Verkehrsunfallflucht Zeuge gibt den entscheidenden Tipp Am Mittwochvormittag beobachtete ein Zeuge, wie die Fahrerin eines PKW Hyundai beim Ausparken in eine Parkbucht in der Südallee in Lahnstein einen nebenstehenden Mercedes Geländewagen beschädigte und anschließend wegfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der ...