Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung WE 09.06-11.06.17 PI Andernach

Andernach (ots)

Freitag, 09.06.2017

Andernach, Marktplatz Eine Hotelbesitzerin meldete am Freitag einen aktuell eingebuchten Gast, der seine Zimmerrechnung nicht bezahlen könne. Vor Ort konnte ein bereits mehrfach wegen Einmietbetrug in ganz Rheinland-Pfalz in Erscheinung getretener 59-jähriger Obdachloser angetroffen werden. Im Rahmen der Ermittlungen kann ein weiteres geschädigtes Andernacher Hotel ausfindig gemacht werden. Der Beschuldigte wurde vernommen und auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Leider bestätigte sich die Vermutung, dass der Mann weder reuig ist, noch über ein Unrechtsbewusstsein verfügt, da er am Folgetag mit gleicher Masche erneut in Remagen aufgefallen war. Diesmal erfolgte eine Vorführung bei Gericht.

Samstag, 10.06.2017

Polizei klärt mehrere Ladendiebstähle Nach Hinweis eines Ladendetektives konnten in einem Mülheim-Kärlicher Bekleidungsgeschäft zwei männliche Personen festgenommen werden, die dort und in einer Koblenzer Filiale in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen waren. Die Höhe des Diebesgutes aus den bisherigen Taten wird auf über 5000 Euro geschätzt. Gegen einen der Männer lag bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vor.

Kleiner Unfall, kräftige Folgen: Nach einem kleinen Auffahrunfall in der Stadionstraße in Andernach, geraten die vor Ort befindlichen Unfallbeteiligten und Zeugen, nach einem verbalen Missverständnis derart aneinander, dass neben der Unfallanzeige durch die eingesetzten Polizeibeamten zusätzlich noch vier weitere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung gefertigt werden mussten.

Körperverletzung durch unzulässigen Einsatz von Pfefferspray: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei 16 jährige Jugendliche auf dem Kirmesplatz in Weißenthurm durch einen bisher unbekannten Täter mit Pfefferspray eingenebelt und einer Glasflasche beworfen. Die Jugendlichen wurden hierdurch verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Andernach (PIAndernach@polizei.rlp.de oder unter der Telefonnummer 02632/9210) zu melden.

Schlägerei auf dem Marktplatz: Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei eine Schlägerei unter Beteiligung von ca. 20 Personen auf dem Marktplatz in Andernach gemeldet. Vor Ort konnte eine aufgebrachte Menge junger Menschen und eine leicht verletzte Person festgestellt werden. Der stark alkoholisierten Gruppe konnten keine konkreten Angaben zum Tathergang entlockt werden. Schließlich klärte der offensichtlich einzig nüchterne vor Ort befindliche Zeuge die Lage dahingehend auf, dass der Auslöser der körperlichen Auseinandersetzung eine beleidigende Aussage zwischen zwei jungen Männern war.

Einbruch in Freibadkiosk: In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten bisher unbekannte Täter über einen Zaun auf das Gelände des Andernacher Freibades. Sie verschafften sich widerrechtlich Zutritt in den dortigen Kiosk, öffneten dort die Fenster, den Kühlschrank und trennten zwei Kühltruhen vom Stromnetz. Es wurden Getränke und Süßigkeiten entwendet. Die entstandene Schadenshöhe wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Andernach (PIAndernach@polizei.rlp.de oder unter der Telefonnummer 02632/9210)

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Andernach insgesamt 19 Verkehrsunfälle bei denen glücklicherweise niemand ernsthaft zu Schaden kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.06.2017 – 10:47

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein v. 09.06.2017

    Koblenz (ots) - Lahnstein Radfahrerin wird übersehen und verletzt Bei einem Verkehrsunfall in der Brückenstraße am Donnerstagnachmittag wurde eine Radfahrerin schwerverletzt. Die 48-jährige Unfallverursacherin übersah beim Abbiegen in die Straße Auf Brühl die neben ihr fahrende Radlerin und touchierte sie. Dadurch kam die 49-Jährige zu Fall und brach sich dabei ...

  • 02.06.2017 – 08:15

    POL-PDKO: Pressemeldung der PI Lahnstein vom 01.06.2017

    Lahnstein (ots) - Polizei sucht skrupellosen Betrüger Tat wird durch fahrlässiges Handeln begünstigt Wie der Polizei erst verspätet bekannt wurde, wurde einer 69 jährigen Frau am Freitag, den 26.05.2017, gegen 15:00 Uhr, beim Entladen ihres PKWs in der Westallee in Lahnstein die Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich u.a. 3 Debitkarten. Mit diesen Karten verfügte der skrupellose Täter am gleichen Tag ...

  • 01.06.2017 – 10:09

    POL-PDKO: Dementkranke Vermisste aus dem Altenheim wohlbehalten aufgefunden

    Koblenz (ots) - Nachdem die 61jährige Bewohnerin eines Bendorfer Wohnheim vermisst gemeldet wurde, wurden durch Polizei, Feuerwehr und THW am 29.05.2017 über umfangreiche Suchmaßnahmen in Bendorf durchgeführt. Unter anderem wurde ein auf Personensuche spezialisierter "Mantrailer"-Hund eingesetzt. Gegen 18.30 h wurde die Frau dann wohlbehalten im Treppenhaus in ...