Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemitteilung der PI Simmern Berichtszeitraum 04.11.2016 - 06.11.2016

Koblenz (ots)

Tageswohnungseinbruch in Rheinböllen

Am vergangenen Freitag ereignete sich in Rheinböllen, in der Straße Am Guldenbach, zwischen ca. 09.30 Uhr und 20.00 Uhr ein Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus. Durch den oder die Täter wurde ein Fenster auf der rückwärtig gelegen Hausseite aufgehebelt. Mehrere Räumlichkeiten wurden in dem leerstehenden Einfamilienhaus durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Simmern unter der 06761-9210 oder pisimmern@polizei.rlp.de erbeten.

Verkehrsunfall unter erheblicher Alkoholeinwirkung

Am Freitagabend ereignete sich auf der K41 bei Horn ein Verkehrsunfall, wobei ein 49-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und dann mit der Schutzplanke kollidierte. Der Pkw wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 o/oo. Bei dem Fahrer wurde anschließend im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizeiinspektion Simmern in Büchenbeuren wurde in der Nacht zum Samstag bei einem 29-jährigen Autofahrer aus dem Rhein-Main Gebiet deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 o/oo.

Bei dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz