Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom 16.03.2016: 2000-Liter-Kunstofftank rutscht von einem Weinberg ins Gleis der Deutschen Bahn

Koblenz (ots)

Am 16.03.2016, gegen 14:35 Uhr, meldet ein Winzer der Polizei in Boppard, dass ein ca. 2000-Liter-Kunstofftank aus einem Weinberg des Oelberges bei Oberwesel auf das darunter liegende Gleis der Deutschen Bahn gerutscht sei und jetzt den Bahnverkehr blockiere. Über die Bundespolizei Koblenz wurde eine sofortige Sperrung der Bahnstrecke zwischen St. Goar und Oberwesel veranlasst. Einem aus Richtung Mainz nahenden IC gelang es gerade noch so, vor dem auf dem Gleis liegenden Tank anzuhalten. Glücklicherweise wurde durch die Vollbremsung kein Zugreisender verletzt. Nachdem der Tank mit vereinten Kräften von der Bahnstrecke geräumt worden war und nach Begutachtung durch einen Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte die Strecke, die für ca. 1 Stunde in beiden Richtung voll gesperrt werden musste, wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen wurden von der Bundespolizei Koblenz übernommen und dauern zur Zeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 16.03.2016 – 14:50

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 16.03.16

    Koblenz (ots) - Banner erst beschädigt, dann gestohlen Bendorf, Kreisel in der Langfuhr/Aldi Am 08.03.16 wurde ein Banner des Stadtjugendringes mutwillig zerschnitten. Nachdem das dort aufgehängte Banner repariert wurde, wurde es vermutlich in der Nacht vom 12. auf den 13.03.2016 gestohlen. Hinweise an die Polizeiinspektion Bendorf, Tel.: 02622/94020. Diebstahl von ...

  • 11.03.2016 – 12:41

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom 11.03.2016

    Koblenz (ots) - Im Zeitraum von etwa 22.02. bis 29.02.2016 wurde in Boppard, am Ortseingang L 207 zum Mühltal, durch bisher unbekannte Täter die Ortstafel Boppard entwendet. Hierzu mussten die Täter mehrere Schrauben lösen bzw. das Schild herausbrechen. Die Straßenmeisterei Kastellaun beziffert den Sachschaden auf ca. 150,- EUR. Sachdienliche Hinweise werden an ...

  • 11.03.2016 – 11:35

    POL-PDKO: PI Lahnstein - Pressebericht vom 11.03.2016

    Koblenz (ots) - Lahnstein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 260 Ein Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 15:40 Uhr die B 260, von Bad Ems aus kommend, in Richtung Lahnstein. In Höhe der Abfahrt nach Friedrichssegen, geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW versuchte noch auszuweichen. Dies gelang aber nur teilweise, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der ...