Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Mayen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

22.06.2018 – 08:37

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Trunkenheit im Verkehr

Mayen, Habsburgring (ots)

Am 21.06.2018, wurde gegen 21:30 h, ein 58-jähriger Mann aus der VG Kaisersesch, mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor hatte ein Zeuge gemeldet, dass der Mofafahrer in auffälligen Schlangenlinien über den Habsburgring fuhr. Bei der Kontrollmaßnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert, von 1,55 Promille. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf technische Veränderungen am Fahrzeug, die die Geschwindigkeit des Mofas unerlaubt erhöhen. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und das Mofa wurde zwecks Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Der Fahrer muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und ggf. noch mit einer weiteren Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell