Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Verkehrskontrollen
Drogen- und Alkoholverstöße

Bereich Polizeiinspektion Diez (ots)

Am vergangenen Wochenende fielen bei Verkehrskontrollen im Bereich der Polizei Diez wieder Fahrzeugführer von PKW`s auf, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen.

Am Freitag, 19.01. / Nachmittags, fiel in Flacht ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Limburg auf, bei dem ein Drogenschnelltest positiv war. Er gab an, dass der Konsum schon drei Wochen zurück lag.

Am Sonntag, 21.01. / zur Mittagszeit, fiel in Hahnstätten ein 50 jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten auf, der Alkohol konsumiert hatte. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Prom. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Auch am Sonntag 21.01. // Nachmittags, fiel in Kaltenholzhausen ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Idstein auf, bei dem drogentypische Anzeichen festgestellt wurden. Ein Drogentest verlief positiv. Er räumte den Konsum eines Joints am Vortag ein.

In Katzenelnbogen, fiel auch am Sonntag, 21.01.// Abends, ein 22-jähriger Mann aus der VG Katzenelnbogen auf, bei dem drogentypische Anzeichnen festgestellt wurden. Auch hier schlug der Drogentest positiv an. Er räumte ein, am Vortag und im Urlaub zuvor Joints konsumiert zu haben.

Bei allen Fahrzeugführer wurden Folgemaßnahmen und Strafanzeigen in die Wege geleitetet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 22.01.2018 – 09:34

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle Verursacher

    Wirges (ots) - Am Montag, 15.01.2018, 13.40 Uhr, wurde in Wirges, Auf der Klaus, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes ein abgestellter Pkw Renault Megane durch einen bisher unbekannten Pkw vorne rechts beschädigt. An dem Renault Megane entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verursacher (dunkelblauer Pkw, weiteres nicht bekannt) entfernte sich ...

  • 21.01.2018 – 09:55

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht in Hachenburg

    Hachenburg (ots) - Am 19.01.2018 ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL Marktes in Hachenburg, Koblenzer Straße 8 eine Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines roten VW Touran, mit dem abgelesenen Teilkennzeichen WW-XE, schlug beim Einsteigen in sein Fahrzeug, mit der Fahrertür gegen den Außenspiegel eines neben seinem Fahrzeug abgestellten Opel Corsa. Dadurch wurde der Außenspiegel des Opel ...