Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Pkw-Fahrer steht unter Drogeneinwirkung Ettinghausen, Hauptstraße: Ein 25- jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Selters wurde am Freitagnachmittag, 16.40 Uhr, in der Ortslage Ettinghausen, durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Montabaur kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der junge Fahrzeugführer unter Drogeneinwirkung stand, welches sich auch dann durch einen entsprechenden Drogentest bestätigte. Dem Pkw-Fahrer, dem weitere Konsequenzen drohen, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden Gem. Montabaur, B 49: Auf winterglatter Fahrbahn kam ein 21- jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Koblenz von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 09.10 Uhr, auf der B 49, im Bereich des Großen Herrgotts. Der stark beschädigte Pkw musste geborgen werden.

Verkehrsunfall Sachschaden; Verursacher flüchtet ***Zeugen gesucht*** Montabaur, Phillip-Gehling-Straße: Am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18. - 20.00 Uhr, wurde ein auf der Fahrbahn der Phillip-Gehling-Straße in Montabaur zum Parken abgestellter Pkw durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Derzeit liegen allerdings noch keine Hinweise auf das verursachende Fahrzeug vor.

Trunkenheit im Verkehr Ransbach-Baumbach, Rheinstraße: In der Ortslage Ransbach-Baumbach, Rheinstraße, wurde am frühen Sonntagmorgen, 00.45 Uhr, ein 63- jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Ransbach-Baumbach, durch Beamte der Polizei Montabaur kontrolliert. Der besagte Fahrzeugführer stand unter Alkoholwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruchsdiebstahl aus Feinkostladen ***Zeugen gesucht*** Staudt, Feincheswiese: Zu einem Einbruchsdiebstahl in das Firmen- und Bürogebäude eines Feinkostgroßhändlers kam es in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen. Bisher unbekannte Täter brachen gewaltsam in das Firmengebäude ein und entwendeten verschiedene Gegenstände.

Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus ***Zeugen gesucht*** Freilingen, Am grauen Stein: Bisher unbekannte Täter brachen gewaltsam über die Balkontür in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten wahrscheinlich Schmuck in unbekannter Höhe. Vermutlich wurden die Täter sogar durch die nach Hause zurückkehrende Hauseigentümerin bei der weiteren Tatausführung gestört.

Körperverletzung durch den Einsatz von Pfefferspray Wirges, Samoborstraße: Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr, kam es in Wirges, Samoborstraße, zu einer Körperverletzung durch Versprühen von Pfefferspray. Vorausgegangen war der Aktion eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 35- jährigen Beschuldigten aus der VG Wirges und seiner ehemaligen Bekannten, einer 31- jährigen Frau, ebenfalls aus der VG Wirges.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten B 414: Am Freitag, 19.02.2016, 10.05 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Marzhausen, Bundesstraße 414 Kreuzungsbereich Kreisstraße 15(Höhe Bahnübergang Marzhausen) ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein PKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 414 aus Richtung Hachenburg kommend und wollte nach links in die Kreisstraße 15 in Richtung Mudenbach abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende PKW-Fahrerin und stieß im Kreuzungsbereich mit dieser zusammen. Der PKW der Fahrzeugführerin wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierte hier noch mit einem nachfolgenden PKW. Die Fahrzeugführerin erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Siegener Krankenhaus verbracht. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden jeweils leicht verletzt. An den total beschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000,- Euro. Die Bundesstraße 414 und die dortige Bahnstrecke waren im Bereich der Unfallstelle während der andauernden Bergungsmaßnahmen für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung Bad Marienberg: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, 18.02.2016, 18.05 Uhr in Bad Marienberg, Marmer Weg der Fahrer eines Kleinkraftrades(Motorroller) kontrolliert. Hierbei wurden bei dem 47-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Wegen den festgestellten Verstößen wurden mehrere Strafverfahren und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Beschädigter Verkehrsspiegel ***Zeugen gesucht*** Kroppach: In der Nacht zu Donnerstag, 18.02.2016 wurde von unbekannten Tätern in Kroppach, Bahnhofstraße der Glaseinsatz eines dortigen Verkehrsspiegels mutwillig beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 250,- Euro.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Wied: Ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer wollte am 19.02.2016, gegen 11:47 Uhr von seinem Grundstück in der Rheinstraße in Wied auf die Bundesstraße 413 einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Höchstenbach kommenden PKW mit einem 21-jährigen Fahrzeugführer. Durch den Zusammenstoß kam es zu erheblichen Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeugführer klagten im Anschluss über leichte Schmerzen.

Metalldiebstahl auf Firmengelände Unnau: Ein Mitarbeiter einer metallverarbeitenden Firma in Unnau meldete sich am 19.02.2016 gegen 13:19 Uhr bei der Polizeiinspektion Hachenburg. Er hatte zwei Personen dabei beobachtet wie sie Stanzreste aus Aluminium von einem firmeneigenen Container in einen Transporter mit Herforder Zulassung luden. Kurzerhand zog der Mitarbeiter den Schlüssel ab und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Diese konnte die Personalien der beiden 33 und 34 Jahre alten Rumänen aufnehmen um entsprechende Strafanzeigen zu fertigen. Das Diebesgut wurde wieder an die Firma ausgehändigt.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung Neunkhausen: Am 19.02.2016, gegen 21:40 Uhr meldete sich ein Taxibetrieb und teilte mit, dass ein Fahrer durch einen Fahrgast in Neunkhausen angegriffen worden sei. Vor Ort stellte sich die Angelegenheit für die eingesetzten Beamten wie folgt dar: Nach Unstimmigkeiten über die Entrichtung des Fahrpreises kam es zum Streit zwischen einem Fahrgast und dem Taxifahrer. Der Fahrgast griff daraufhin den Fahrer von hinten an und riss an dessen Armen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug zum Stillstand bringen, woraufhin der Gast das Taxi verließ und den Fahrpreis entrichtete. Zum Abschluss warf er allerdings die Fahrzeugtür kraftvoll zu, wodurch diese Schaden nahm. Gegen den polizeibekannten, zum Tatzeitpunkt erheblich betrunkenen 40-Jährigen (2,14 Promille) wird nun eine weitere Anzeige hinzukommen.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss Kroppach: Am 20.02.2016, gegen 23:17 Uhr meldete sich ein Anwohner der Raiffeisenstraße in Kroppach bei der Polizeiinspektion Hachenburg. Er teilte mit, dass soeben ein dunkler Kleinwagen beim Ausparken sein Fahrzeug gerammt habe. Ohne Anzuhalten habe sich das Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt. Nachdem vor Ort vage Hinweise auf einen Verursacher gewonnen wurden, ergaben weitere Ermittlungen das dazugehörige Fahrzeug. An der Halteranschrift konnte dann eine 27-jährige Frau aus Mainz angetroffen werden, die deutlich unter Alkoholeinfluss (0,84 Promille) stand. Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Raub/ Wohnungseinbruchsdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Ailertchen: Am Samstag, 20.02.2016, gegen 00:50 Uhr, kehrte ein Mann nach Feierabend aus seinem Restaurantbetrieb nach Hause in die Hauptstraße zurück. Nach Betreten seines Wohnhauses wurde er von drei maskierten Männern überfallen, die zuvor in das Haus eingebrochen waren. Der Geschädigte wurde seiner mitgeführten Einnahmen beraubt. Mit dem ebenfalls entwendeten Fahrzeugschlüssel starteten die Räuber den Mercedes des Geschädigten und flüchteten damit. Bei der Nachsuche auch mittels Polizeihubschrauber konnte dieser Wagen unfallbeschädigt an der B255 bei Boden aufgefunden werden, wo die Täter ihn vermutlich nach einem Unfall stehen gelassen hatten. Die Täter flüchteten weiter in unbekannte Richtung.

Dieser Pressebericht dient als Presseerstmeldung. Von weiteren Rückfragen bitten wir abzusehen. Gegebenenfalls wird zu einem späteren Zeitpunkt durch die sachbearbeitende Kriminalpolizei ein gesonderter Pressebericht veröffentlicht.

Diebstahl aus Wohnung ***Zeugen gesucht*** Ailertchen: Im Zeitraum vom Montag, 15.02.2016, 07:00 Uhr, bis Mittwoch, 17.02.2016, 21:00 Uhr, wurde während der Abwesenheit der Hausbewohner ein camouflage-farbiger Rucksatz entwendet. In diesem befand sich unter anderem 400 Euro Bargeld.

Diebstahl aus PKW Stockum-Püschen: Am Donnerstag, dem 18.02.2016, gegen 08:30 Uhr, wurde aus einem unverschlossenen Skoda Fabia eine Geldbörse entwendet. Die Geschädigte hatte ihren PKW im Wendehammer, in der Nähe vom Kindergarten, abgestellt. Die zehnminütige Abwesenheit der Geschädigten nutzte der Täter, um aus der Handtasche im Fußraum die Geldbörse zu entnehmen

Sachbeschädigung durch Graffiti/Farbschmiererei ***Zeugen gesucht*** Berzhahn. Im Zeitraum vom Donnerstag, 18.02.2016, 20:30 Uhr, bis Freitag, 19.02.2016, 06:30 Uhr, wurde in der Ringstraße ein Garagentor beschmiert. Es wurden diverse Bilder und Bemerkungen aufgebracht.

Fahren ohne Versicherungsschutz Rennerod: Am Freitag, dem 19.02.2016, gegen 17:00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein PKW auf, an welchem Ausfuhrkennzeichen mit abgelaufenem Gültigkeitsdatum angebracht waren. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen und versichert ist. Gegen den Fahrer und Halter wurde eine Strafanzeige vorgelegt.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrskontrolle von vermeintlichen Wohnungseinbrechern Diez: Am Freitagabend wurde durch Polizeibeamte ein Pkw in der Dielstraße in Diez angehalten und die Fahrzeugführerin sowie die Beifahrerin kontrolliert. Im Auto konnte u.a. ein gestohlenes Nummernschild, Einbruchwerkzeuge und Drogen aufgefunden werden. Nach Angaben von Anwohnern hatten sich die beiden Frauen im Bereich der Limburger Straße in Diez schon auffällig um die Häuser geschlichen. Beide Frauen sind bereits polizeibekannt. Die Personen müssen sich nun wegen eines Diebstahls und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten.

Trunkenheit im Straßenverkehr Diez: Am Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, wurde ein Auto im Schläferweg in Diez von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsbeeinträchtigungen auf Grund des Unwetters Verbandsgemeinde Diez: Durch starken Regen und Sturmböen kam es in der Nacht auf Sonntag zu umgestürzten Bäumen auf der L 323 in Wasenbach und zu mehreren überschwemmte Straßen durch übergetretene Bachläufe in den Ortslagen Hirschberg, Balduinstein und Geilnau. Die Straßenmeisterei wurde informiert und veranlasste notwendige Sicherungsmaßnahmen.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Führen eines PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmittel Bad Ems: Ein 19-jähriger PKW- Fahrer wollte am Samstagmorgen, den 20.02.16 seinen Bekannten nach einer Beschuldigtenvernehmung wegen dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz bei der Polizeiinspektion Bad Ems abholen, als man feststellte, dass dieser ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmittel sein Fahrzeug geführt hatte. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da er mit seinem PKW vorgefahren war, wurde ihm die Heimfahrt untersagt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Durchsuchung seiner Person und seines PKW führte allerdings zu keinem Auffinden von Betäubungsmittel. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Personenüberprüfung, Sicherstellung eines Messers mit Anhaftungen von Betäubungsmittel Bad Ems: Am Freitag, den 19.02.2016 wurde um 22.15 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems eine auf der Wipsch befindliche Personengruppe überprüft. Bei dem 19-jährigen Beschuldigten wurde in seinem mitgeführten Fahrzeug ein Springmesser in der Seitenablage der Fahrertüre aufgefunden. Mittels durchgeführtem Test auf der Dienststelle, konnten an der Klinge Anhaftungen von Amphetamin nachgewiesen werden. Gegen den Beschuldigten wurde eine entsprechende Strafanzeige vorgelegt.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht ***Zeugen gesucht*** Fachbach: Am Samstag, den 20.02.2016, 05.35 Uhr kam es auf der B 260, Höhe Fachbach- Oberau im Begegnungsverkehr zweier LKW zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund Nichteinhaltens des Rechtsfahrgebotes berührten sich dabei die jeweiligen Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich Richtung Lahnstein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Bäckereiauslieferungsfahrzeug des Geschädigten wurden die Seitenscheibe und der Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1000 Euro.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 19.02.2016 – 10:33

    POL-PDMT: Medienerstinformation Verkehrsunfall mit Personenschaden

    B414, Ortslage Kroppach, Abzweigung Richtung Wahlrod/ Mudenbach (ots) - Am 19.02.2016, gegen 10:05 Uhr, Erstmeldung über VU mit 3 Fahrzeugen mehrere Personen verletzt, Rettungsmaßnahmen und polizeiliche Maßnahmen laufen an. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Wir bitten daher, derzeit von weiteren Nachfragen abzusehen ein ausführlicher Pressebericht ...

  • 19.02.2016 – 07:41

    POL-PDMT: Demonstrationsgeschehen in Westerburg

    Westerburg (ots) - Gestern Abend kam es erstmals zu Kundgebungen und einem Aufzug im Stadtgebiet von Westerburg. Gegner und Befürworter der Flüchtlingsunterkunft Stegskopf hatten wieder zu Veranstaltungen in Westerburg aufgerufen. Um einen sicheren Ablauf der beiden Veranstaltungen zu gewährleisten hatte die Polizei wieder über 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Nach polizeilicher Schätzung nahmen insgesamt circa 400 ...

  • 18.02.2016 – 10:38

    POL-PDMT: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen Felswand

    Dörnberg (ots) - Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Hahnstätten befuhr mit seinem Pkw die B417 von Laurenburg kommend in Richtung Kalkofen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde von der neben der Fahrbahn befindlichen Felswand abgewiesen und auf die Gegenfahrspur geschleudert. Dort kam das Fahrzeug in umgekehrter Fahrtrichtung zum ...