Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Drogentypische Ausfallerscheinungen auf einem Kleinkraftrad

Welschneudorf (ots)

Ein 26.-jähriger in der VG Bad Ems wohnender Mann fiel am heutigen frühen Morgen, um 00:15 Uhr auf der Landesstraße 327 einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur auf, in dem er sein Kleinkraftrad sehr unsicher bewegte. Nachdem er angehalten und kontrolliert werden konnte, bestätigten sich die drogentypischen Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest wurde bei dem nun Beschuldigten durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass er nicht erlaubte Drogen zuvor konsumierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und im Krankenhaus von Montabaur wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Neben den verkehrsrechtlichen Folgen eines Fahrverbotes und Bußgeldes, wird sich der junge Mann einer weiteren "strafrechtlichen" Bewertung durch die Justizbehörden unterziehen werden müssen.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 22.12.2015 – 13:47

    POL-PDMT: Diebe waren in Steinefrenz tätig

    Steinefrenz (ots) - ***Zeugen gesucht*** Steinefrenz: Im Tatzeitraum vom 17.12. bis gestern Morgen wurde ein Trekkingrad, mit einem derzeitigen Wert von etwa 500,-EUR aus einem angrenzenden Geräteschuppen eines Carports im Kohlgraben 6 gestohlen. Täterhinweise sind derzeit keine vorhanden. Steinefrenz: Auch wurden in der gleichen Gemeinde, gleiche Straße, im Tatzeitraum zwischen dem 15.12. und 16.12. ein Paar ...

  • 22.12.2015 – 13:46

    POL-PDMT: Brand in Wirges

    Wirges (ots) - Am gestrigen Montag, erhielt gegen 10:30 Uhr die Polizei in Montabaur einen Notruf, dass es in der Firma Ritz Instrument Transformers GmbH in der Siemensstraße 2 zu einem größeren Brand gekommen ist. Sofort rückte die Werksfeuerwehr, eine Kooperationswehr der betreffenden Firma, mit der benachbarten Saint-Gobain Oberland AG, aus. Es stellte sich heraus, dass der Brandherd in einer Absaugfilteranlage der Zinnerei entstanden sein dürfte, in der Metalle ...

  • 21.12.2015 – 11:45

    POL-PDMT: Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

    Diez (ots) - ***Zeugen gesucht*** Am Samstag, dem 19.12.2015 um 18:50 Uhr, bekam die Polizei Diez aus der Brückenstraße eine Mitteilung, dass es dort einen lauten Schlag gegeben habe. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Briefkasten der Mitteilerin mit einem Feuerwerkskörper gesprengt wurde. Der Briefkasten (Kunststoff) lag zersplittert im Umkreis von fünf Metern im Hof verteilt. Reste eines Feuerwerkskörpers ...