Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Herdorf - Mutmaßlicher Einbruch entpuppte sich als Fehlalarm

Herdorf (ots)

Eine ungewöhnliche Beobachtung auf dem Gelände des REWE Marktes brachte die Polizei Betzdorf mit starken Kräften auf den Plan. Ging man zunächst von einem Einbruchsversuch aus, entpuppte sich der Sachverhalt als etwas völlig Anderes.

Gegen 01:30 Uhr hatte ein Zeuge einen jungen Mann beobachtet, welcher mit zwei Einkaufswagen und Palette auf dem Gelände des REWE Marktes hantierte. Als der Mann den Zeugen erkannte, flüchtete er. Die als erstes am Tatort eingetroffene Streife stellte fest, dass der junge Mann mit den Gegenständen eine provisorische Leiter gebaut hatte, um offensichtlich auf das Dach zu gelangen. Nach der Feststellung wurden Verstärkungskräfte angefordert. In der nun folgenden Fahndung erlag der Tatverdächtige dem großen Fahndungsdruck und gab sich den Polizeibeamten zu erkennen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen Mann, welcher eine Erklärung für sein ungewöhnliches Verhalten abgab. Der Mann habe vor einigen Tagen auf dem Parkplatz Fußball gespielt und dabei den Ball auf das Dach geschossen. Nun wollte er diesen im Schutze der Nacht wiederholen. Letztendlich konnte die kuriose Erklärung nicht widerlegt werden. Der Ball verblieb allerdings auf dem Dach.

Bei dem Anlegen der provisorischen Steighilfe wurde der Außenputz des Marktes leicht beschädigt. Hierfür muss der 23-jährige nun haften.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/926-145
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 25.07.2019 – 07:15

    POL-PDNR: Gebhardshain - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Gebhardshain (ots) - Am späten Mittwochabend hat sich auf der L 281 zwischen Gebhardshain und Elben ein Pkw überschlagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Eine 29-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Landesstraße von Gebhardshain in Richtung Malberg befahren. Mit im Auto befand sich der 3-jährige Sohn. Am Ausgang einer Rechtskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 25.07.2019 – 06:58

    POL-PDNR: Kirchen - Verkehrsunfall Sachschaden

    Kirchen (ots) - Leichter Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Kirchen. Ein 46-Jähriger hatte mit einem Sattelschlepper die Johannesstraße talwärts befahren. Beim Vorbeifahren streifte er einen geparkten Pkw und verursachte leichten Sachschaden. Die Straße wird zur Zeit wegen der Abfuhr von sogenannten Käferholz von Lkw frequentiert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf ...

  • 24.07.2019 – 10:55

    POL-PDNR: Steineroth - Verkehrsunfall mit Flucht

    Steineroth (ots) - Ein 39-Jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Später meldete sich der Verursacher bei der Polizei. Ein 23-Jähriger hatte die Landesstraße 288 von Steineroth kommend in Richtung Elkenroth befahren. Kurz nach dem Ortsausgang Steineroth bemerkte der 23-Jährige den Pkw des 39-Jährigen, welcher teilweise nicht auf ...