Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Einbrüche am Wochenende

Mainz (ots)

Die Mainzer Polizei wurde am vergangenen Wochenende zu gleich mehreren Einbrüchen gerufen.

Am Freitag, 19.12.2025, verschafften sich unbekannte Täter zwischen 11:00 und 12:00 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Nähe zum Mainzer Hauptbahnhof und hebelten dort eine Wohnungstür auf. Sie durchwühlten das dortige Wohnzimmer und erbeuteten Schmuck.

Ebenfalls am Freitag, kam es zwischen 15 und 18 Uhr in Mainz-Lerchenberg zu einem weiteren Einbruch. In Abwesenheit der Bewohner gelangten die Täter vermutlich über die Balkontür in das Innere einer Wohnung, verließen diese aber auf demselben Wege - scheinbar ohne Beute.

Am Samstagmorgen wurde zwischen 04:00 und 06:00 Uhr an einer Gaststätte, ebenfalls in der Nähe zum Mainzer Hauptbahnhof der Rollladen hochgedrückt und das Fenster aufgehebelt. Im Inneren machte sich der Täter an den Spielautomaten und den Spirituosen zu schaffen. Die Höhe des Diebesgutes ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Fast zeitgleich wurde in der Mainzer Neustadt in der Nähe zur Rheinallee, gegen 4 Uhr der rückwärtige Zugang zu einer Gaststätte gewaltsam geöffnet und Wechselgeld aus dem Thekenbereich entwendet.

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zudem in ein Vereinsheim in Mainz-Hechtsheim eingebrochen. Auch hier hebelten der oder die Täter mit Gewalt eine Tür auf und durchwühlten den Innenraum. Ob Beute gemacht wurde ist Gegenstand der Ermittlungen.

Bei einem Einbruch in ein Pfarrheim eines Mainzer Stadtteils zwischen dem 16. und 21.12.25 gelangten die Täter auf bislang noch unbekannte Weise in das Gebäude und öffneten mit massiver Gewalt eine Innentür. Dort erbeuteten sie Bargeld und Musikequipment.

Die Mainzer Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Tatzusammenhänge.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen. Bei aktuellen Beobachtungen und in dringenden Fällen ist der Notruf der Polizei - 110 - immer erreichbar.

Informieren Sie sich unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/ über Präventionsmaßnahmen.

Das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz bietet individuelle Beratungen in Häusern und Wohnungen zum Thema Einbruchsschutz an. Die Experten der Polizei kommen vor Ort und besprechen mit den Bewohnern wirksame Maßnahmen gegen Einbrüche. Die Beratungen sind kostenlos und können telefonisch als auch per Mail vereinbart werden.

Telefon: 06131/65-31164

E-Mail: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.12.2025 – 11:13

    POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt endet in Verkehrsunfall - Fahrer mit 1,74 Promille unterwegs

    Nieder-Olm (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:50 Uhr, kommt es in der Straße "Am Heiligenhäuschen" in Nieder-Olm zu einem Verkehrsunfall infolge einer Trunkenheitsfahrt. Ein 33-jähriger Autofahrer befährt die Straße in Richtung "An der Hubertusmühle", als er auf Höhe "Am Eselsborn" nach rechts von der Fahrbahn abkommt und mit einer dort ...

  • 19.12.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung nach Streit in Kneipe - Polizei stellt Tatverdächtige

    Mainz (ots) - Am 19.12.2025 meldete der Betreiber einer Kneipe in der Mainzer Altstadt kurz vor 01:00 Uhr der Polizei drei männliche Personen, die in den Räumlichkeiten randalierten. Auslöser des Vorfalls war der Verzehr von Speisen, in dessen Folge es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Beleidigungen kam. Beim Verlassen der Kneipe warf einer der Männer ein ...

  • 19.12.2025 – 10:51

    POL-PPMZ: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung

    Mainz (ots) - Die am 30.10.2025 um 13:03 Uhr ausgegebene Öffentlichkeitsfahndung nach einer 47-jährigen Mainzerin wird zurückgenommen. Die Frau wurde im Bereich des Rheins im Raum Koblenz leblos aufgefunden. Hinweise auf eine Straftat bestehen nicht. Die Medien, insbesondere die Onlinemedien, werden darum gebeten, das veröffentlichte Bild der vermissten Person zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. ...