Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht unter Alkohol und Drogen Zweiter Fahrer ebenfalls unter Alkoholeinfluß

Köngernheim (ots)

Am Sonntag, den 21.10.2018, um 00:12 Uhr meldet sich ein Zeuge über Notruf und berichtet über einen Verkehrsunfall in Köngernheim in der Bahnhofstraße. Ein Rollerfahrer sei gegen seinen Pkw gestoßen und sei anschließend gestürzt. Der Roller sei jetzt noch vor Ort, der Fahrer sei allerdings zu Fuß geflüchtet. Als die Polizei an der Unfallstelle eintrifft, war der Fahrer des Rollers an die Unfallstelle zurück gekehrt. Es handelt sich hierbei um einen 16-jährigen aus Selzen. durch den Unfall hatte er sich Schürfwunden an Knie, Hüfte und Oberschenkel zugezogen. Bei ihm kann Atemalkoholgeruch festgestellt werden, außerdem ergeben sich Hinweise auf die Einnahme von Drogen. Ihm wird daraufhin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Anschließend wird er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Ebenfalls mit dem Unfallverursacher unterwegs war ein zweiter 16-jähriger Rollerfahrer aus Hahnheim. Dieser hatte nach dem Unfall vor Ort gewartet. Auch bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt. Mit ihm wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf einer Dienststelle in der Mainzer Innenstadt durchgeführt. Anschließend wurde er seinem Vater übergeben.

Gegen beide Rollerfahrer werden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim

Telefon: 06133-9330
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.10.2018 – 06:02

    POL-PPMZ: Psychisch kranker Mann droht mit Suizid

    Oppenheim (ots) - Am Freitag, den 19.10.18, wurde aus einer Mainzer Klinik ein abgängiger 68 jähriger Patient mit Wohnsitz in Oppenheim gemeldet. Der Mann war bereits wegen einer psychischen Erkrankung bekannt und sollte aufgrund seines akuten Gesundheitszustandes wieder der Klinik zugeführt werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Oppenheim suchte daraufhin routinemäßig die Anschrift des abgängigen Mannes in ...

  • 19.10.2018 – 13:31

    POL-PPMZ: Einbruch in Postfrachtzentrum

    Mainz-Mombach (ots) - Mittwoch, 17.10.2018, 17:00 Uhr - Donnerstag, 18.10.2018, 04:00 Uhr Unbekannte hebelten ein Fenster zu einem Postverteilungszentrum in der Mombacher Straße auf. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere Boxen mit Briefen und Päckchen. Diese öffneten sie in einem angrenzenden Gebüschbereich. Der Inhalt der Briefsendungen wurde dabei teilweise entwendet. Über die Höhe des Schadens ist derzeit ...

  • 19.10.2018 – 13:25

    POL-PPMZ: Betrugsmasche Gewinnspielversprechen

    Ober-Olm/Mainz-Weisenau/Mainz-Oberstadt (ots) - Dienstag, 16.10.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, 18.10.2018, 13:00 Uhr und Mittwoch, 17.10.2018, 21:30 Uhr Ein 50-Jähriger aus der Bahnhofstraße erhielt einen Anruf einer angeblichen Firma Prime-Security aus Magdeburg. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass er in einer Lotterie 28.000 Euro in bar gewonnen hätte. Für die Gewinnübergabe mit Notar und Security sollte er 1.000 ...