Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Geldbeuteldiebstahl

Mainz (ots)

Bereits am Samstag, 19.05.2018, wird gegen 19:00 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Mainz-Mombach ein 52-Jähriger nach dem Einkauf in einem Ladengeschäft von einem alten Bekannten in ein Gespräch verwickelt.

Im Einkaufswagen des Geschädigten befinden sich sein Rucksack sowie sein Geldbeutel. Durch den Bekannten wird der 52-Jährige derart abgelenkt und in die Irre geführt, dass dieser nicht bemerkt, dass ihm der Geldbeutel aus seinem Rucksack entwendet wird. Als sich der Geschädigte auf die Suche nach dem Geldbeutel begibt, verschwindet er Bekannte blitzschnell von der Örtlichkeit.

Die Ermittlungen bezüglich seiner Identität dauern derzeit noch an. Der Wert des Stehlguts kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3012
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.05.2018 – 10:49

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Dienstag, 22.05.2018, 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Unbekannte betraten auf nicht bekannte Weise ein Mehrfamilienhaus in der Straße "An den Reben". Im Gebäude versuchten sie, eine Wohnungseingangstür zu öffnen. Trotz mehrmaliger Versuche schafften sie es nicht, die Tür aufzuhebeln. Sie brachen ihr Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: ...

  • 23.05.2018 – 10:46

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Fahrzeug - Zeugen gesucht!

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Dienstag, 22.05.2018, 15:00 Uhr Ein älteres Ehepaar stellte seinen PKW Opel Meriva für wenige Minuten auf einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Straße in Mainz-Bretzenheim ab. Als sie zum Fahrzeug zurückkamen, sahen sie, dass die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen war. Hinter dem Fahrzeug versteckte sich eine männliche Person, welche sofort flüchtete. Diese entwendete aus der im ...

  • 23.05.2018 – 10:39

    POL-PPMZ: Betrügerischer Anruf bei Seniorin

    Mainz-Finthen (ots) - Dienstag, 22.05.2018, 16:45 Uhr Eine 77-jährige Seniorin erhielt einen Anruf eines ihr nicht bekannten Mannes. Der Anrufer gab an, dass ihr eine viel höhere Rente zustehen würde und sie nun eine Nachzahlung bekäme. Ein Mitarbeiter würde zu ihr kommen, um ihre Rentenunterlagen zu prüfen. Die gut informierte Seniorin schöpfte Verdacht und teilt jedoch dem Anrufer mit, sich selbst um ihre ...