Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Olm, Anhänger verloren - Gegen Hauswand gekracht

Mainz (ots)

Dienstag, 24.04.2018, 08:00 Uhr:

Eine Zeugin meldete einen führerlosen Anhänger, der gegen eine Hauswand in der Bahnhofstraße gerollt war.

Vor Ort traf die Polizei auf einen 35-jährigen Sprinter-Fahrer. Dieser gab an, dass er mit seinem Pritschen-LKW mit Anhänger von Zornheim in Richtung Ortsmitte Nieder-Olm gefahren war und kurz nach dem Überqueren des Bahnübergangs bemerkt hatte, dass der Anhänger nicht mehr hinter dem LKW hing. Er fuhr zurück und fand seinen Anhänger führerlos an einer beschädigten Hauswand vor. Personen oder weitere Fahrzeuge wurden durch den Unfall nicht verletzt/beschädigt.

Die Polizei stellte fest, dass das Seil der Abreißbremse abgerissen war und noch am Zugfahrzeug hing. Außerdem war die Anhängerkupplung deutlich verschlissen. Weitere Untersuchungen folgen.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde auch festgestellt, dass der Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Gespanns verfügt. Der Fahrer hätte für dieses Gespann die Klasse C1E gebraucht, die er nicht hat, und musste wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis belehrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 25.04.2018 – 16:12

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Vorfahrt missachtet - vier beschädigte PKW

    Mainz (ots) - Dienstag, 24.04.2018, 09:20 Uhr: Ein 39-jähriger Golffahrer befuhr die Straße Am Mühlbach. Eine 57-jährige Subaru-Fahrerin befuhr die Albert-Stohr-Straße in Richtung Bahnstraße. An der Kreuzung "Am Mühlbach/Albert-Stohr-Straße" missachtete der Golf-Fahrer die Vorfahrt der Frau und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde der Subaru auf einen ...

  • 25.04.2018 – 16:10

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt oder -Marienborn, Pkw zerkratzt

    Mainz (ots) - Montag, 23.04.2018, 21:00 Uhr, bis Dienstag, 24.04.2018, 06:30 Uhr: Eine Mainzerin stellte ihren Land Rover Discovery im genannten Tatzeitraum am Abend des 23.04. in der Schottstraße in Mainz ab. Im Laufe der Nacht stand er dann in der Ruhestraße in Marienborn. Am nächsten Morgen entdeckte sie einen etwa 80 Zentimeter langen, waagerecht verlaufenden Kratzer an der Heckklappe des Fahrzeugs. Wann der Wagen ...

  • 25.04.2018 – 16:08

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen

    Mainz (ots) - Dienstag, 24.04.2018, 10:00 Uhr bis 18:45 Uhr: Im Tagesverlauf betraten ein oder mehr unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Karl-Zörgiebel-Straße und begaben sich in das dritte Obergeschoss. Dort versuchte(n) er oder sie, die Tür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Türe wurde allerdings beschädigt. Möglicherweise wurden der oder die ...