Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Falscher Kripobeamter scheitert an pfiffigem Senior

Mainz-Münchfeld (ots)

Montag, 05.02.2018, 21:35 Uhr bis 21:40 Uhr:

Bei einem 83-jährigen Senior aus dem Stadtteil Münchfeld meldete sich ein angeblicher Kriminalbeamter der Mainzer Polizei. Dafür benutzte er auch noch den Namen eines ehemaligen Nationaltorwartes der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Er gab an, "Jens Lehmann" zu heißen. Dem 83-Jährigen war die Masche jedoch bekannt. Er reagierte geistesgegenwärtig und fragte energisch nach der Rückrufnummer des Anrufers. Dies verunsicherte vermutlich den anrufenden Betrüger, so dass er schließlich das Gespräch beendete. Der Senior teilte den Sachverhalt sofort der Polizei mit. Diese leitete entsprechende Ermittlungen ein.

Sicherheitshinweis: Informationen zum Schutz vor Betrügern mit der Zielrichtung "Senioren" erhalten Sie unter http://www.pfiffige-senioren.de/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.02.2018 – 11:17

    POL-PPMZ: Betrug durch Mobilfunkverträge

    Mainz (ots) - Montag, 05.02.2018, 18:53 Uhr: Ein 57-jähriger Mainzer staunte nicht schlecht, als er über seine drei angeblichen Mobilfunkverträge informiert wurde. In zwei Fällen wurden sogar Mobiltelefone mitgeliefert. Die Verträge waren bei zwei verschiedenen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen worden, einer davon in einem Einkaufszentrum von Kaiserslautern. Nach eigenen Angaben war der 57-Jährige dort noch nie ...

  • 06.02.2018 – 11:14

    POL-PPMZ: Einbruch über Dach in Parfümerie

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Samstag, 03.02.2018, 20:10 Uhr, bis Montag, 05.02.2018, 08:40 Uhr: In der Haifa-Allee stiegen Unbekannte über das Dach in eine Parfümerie ein. Vermutlich kletterten sie zuvor auf ein Vordach und von dort auf das Dach eines Einkaufsmarktes. Von hier aus arbeiteten sie sich über das Blechdach bis zur Dämmung und der Innendecke vor. Im Verkaufsraum angelangt, schalteten sie die Bewegungsmelder ...

  • 06.02.2018 – 11:12

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Reihenhaus

    Mainz-Hartenberg (ots) - Mittwoch, 31.01.2018, 18:00 Uhr, bis Freitag, 02.02.2018, 18:00 Uhr: Die Eigentümerin eines Reihenhauses in der Straße "Am Judensand" verreiste über das Wochenende. Eine Nachbarin wurde mit der Pflege des Meerschweinchens beauftragt. Diese stellte am Freitagabend gegen 18:00 Uhr fest, dass der Türrahmen der Terrassentür verbogen im Rahmen hing. Sie informierte die Eigentümerin, welche ...