Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Sprayer von aufmerksamen Bürger gemeldet - Festnahme!

Mainz (ots)

Freitag, 12.01.2018, 21:49 Uhr:

Ein Zeuge meldete eine Personengruppe. Einer daraus sprühe gerade in großen roten Buchstaben "USM" ans Bürgeramt. Die Polizei rückte aus und traf in der Kaiserstraße auf die Personengruppe. Als die Beamten diese kontrollieren wollten, flüchtete ein junger Mann in Richtung Rhein und bog dann in die Gartenfeldstraße ab. Ein Beamter rannte hinter dem jungen Mann her und stellte ihn schließlich auf einem Grundstück, wo er sich in liegender Position verstecken wollte. Bei dem 18-Jährigen konnten Sprühköpfe und Eddingstifte sichergestellt werden, außerdem hatte er frische Farbanhaftungen an der Kleidung. Gegen den Mann wurde - nicht zum ersten Mal - ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.01.2018 – 15:22

    POL-PPMZ: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

    Mainz-Oberstadt (ots) - Freitag, 15.12.2017, 12:00 Uhr, bis Freitag, 12.01.2018, 08:25 Uhr: Seit Wochen wurde ein 77-jähriger Rentner von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft angerufen. Als sich der Rentner schließlich auf ein Gespräch mit dem Anrufer einließ, behauptete dieser, das Microsoft-Konto des Mainzers "reparieren" zu müssen und dazu Zugriff auf seinen Team-Viewer zu brauchen. Der Mainzer tat, ...

  • 15.01.2018 – 15:19

    POL-PPMZ: Weiterer CEO-Fraud-Fall durch Polizeipressemeldung bekannt geworden

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 20.12.2017: Eine Mainzer Einrichtung meldete am Wochenende einen weiteren CEO-Fraud-Vorgang. Aufgrund der Berichterstattung über einen Fall Anfang Januar 2018 (wir berichteten) wurde ein weiterer Betrugsversuch angezeigt. In diesem Fall hatte eine Mitarbeiterin eine vermeintliche E-Mail ihres Vorgesetzten erhalten, in der dieser nach ...

  • 15.01.2018 – 15:17

    POL-PPMZ: Abbuchungen durch unbekannte Betrüger

    Mainz (ots) - Mittwoch, 10.01.2018, und Donnerstag, 11.01.2018: Im Laufe der letzten Woche kam es zu drei Betrugsfällen, in denen Geld von den Konten einer 74-Jährigen, einer 51-Jährigen und eines 26-Jährigen abgebucht wurde. Im ersten Fall lief es noch mit einem Schaden von 24 Euro glimpflich ab. Dabei handelte es sich um eine unberechtigte Abbuchung aus Irland. Im zweiten Fall wurden mehrere Abbuchungen vorgenommen, ...