Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahne entwendet und Schubkarre beschädigt

Essenheim (ots)

Freitag, 08.09.2017, 11:00 Uhr, bis Dienstag, 12.09.2017, 07:00 Uhr:

Der Leiter des Bauhofes der Verbandsgemeinde Nieder-Olm meldete mehrere Sachbeschädigungen im Ortsbereich Essenheim. An der Einmündung Mainzer Straße auf die L 426 war das Schloss eines Fahnenmastes beschädigt und eine etwa 1x2,5 Meter große Fahne der Bundesrepublik Deutschland entwendet worden. Außerdem wurde eine Friedhofsschubkarre beschädigt. Ein Zeuge gab außerdem an, dass er am Sonntag, 10.09.2017, 01:15 Uhr, eine Gruppe aus 10 Jugendlichen in der Kirchstraße festgestellt hatte. Die Gruppe hatte einen Schubkarren dabei, der vom Friedhof gegen ein Pfand von zwei Euro entnommen worden war. Er habe die Gruppe angesprochen und aufgefordert, die Schubkarre zurückzubringen, was sie auch getan hätten. Erst jetzt war ihm aufgefallen, dass die Schubkarre verbeult ist. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 auf dem Lerchenberg: 06131 - 654310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.09.2017 – 12:09

    POL-PPMZ: Fahrradkontrollen

    Mainz-Altstadt (ots) - Dienstag, 12.09.2017, 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Gestern waren Fahrradstreifen im Bereich der Innenstadt unterwegs und mussten einige Fahrradkontrollen durchführen. Insgesamt wurden 18 Fahrradfahrer kontrolliert. Zwölf von ihnen hatten Verkehrsverstöße begangen: - 3x den Radweg in nicht zulässige Richtung befahren - 2x ein Fahrrad geführt, obwohl das Gehör durch Geräte beeinträchtigt war - 5x den Fußgängerbereich benutzt, obwohl dieser für ...

  • 13.09.2017 – 12:08

    POL-PPMZ: Bei 17-Jährigem gestohlene EC-Karte entdeckt

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 11.09.2017, 17:58 Uhr: Im Rahmen der Personenkontrolle und Durchsuchung eines 17-Jährigen auf dem Bahnhofplatz wurde in dessen Geldbörse eine Bankkarte aufgefunden, welche auf eine fremde Person ausgestellt ist. Der 17-Jährige konnte der Polizei keine schlüssige Erklärung dafür geben. Eine Recherche im polizeilichen System ergab, dass diese Karte vor einer Woche als gestohlen gemeldet ...

  • 13.09.2017 – 12:06

    POL-PPMZ: Fahrer unter Drogeneinfluss

    Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 13.09.2017, 00:50 Uhr Eine Streifenwagenbesatzung befuhr den Parkplatz des Bogarts in der Rheinallee, wo ihnen ein mit mehreren Personen besetzter Wagen auffiel. Der Wagen verließ den Parkplatz über die Rheinallee in Fahrtrichtung des Mombacher Kreisels. Dort wurde der Wagen angehalten und kontrolliert. In dem BMW befanden sich fünf männliche Personen, die alle bereits polizeilich in ...