Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Erneute Kontrollen zur Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität

Mainz (ots)

Mittwoch, 06.09.2017, 13:00 bis 20:30 Uhr:

Am Mittwochnachmittag führte die Kriminaldirektion Mainz erneut schwerpunktmäßig Sonderstreifen im Mainzer Stadtgebiet durch. Der Bereich des Mainzer Hauptbahnhofes und der Grün- und Parkanlage in der Kaiserstraße wurden kontrolliert.

Insgesamt wurden hierbei 21 Personen kontrolliert, von denen 19 polizeiliche Erkenntnisse im Bereich BTM-Delikten hatten.

Es wurden 5 Anzeigen wegen Handels, Besitzes und/oder Erwerbs von Betäubungsmitteln gefertigt. Zudem wurde ein Teleskopschlagstock sichergestellt und somit eine Anzeige gegen das Waffengesetz gefertigt.

Eine Person leistete bei einer Kontrolle im Bereich der Christuskirche Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und musste zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierbei verletzte sich der 17-Jährige an der Nase. Die Beamten fanden in seiner zur Faust geballten Hand Betäubungsmittel vor.

Vorsorglich wurde er anschließend in die Uni-Klinik verbracht und nach der medizinischen Versorgung den Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.09.2017 – 10:02

    POL-PPMZ: Mainz, 82-jährige Seniorin wird Opfer des Zetteltricks

    Mainz (ots) - Mittwoch, 06.09.2017, 11:15 bis 11:25 Uhr: Opfer des sogenannten Zetteltricks wurde am Mittwochmorgen eine 82-jährige Seniorin im Landwehrweg. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten zwei bisher unbekannte Frauen gegen 11:15 Uhr an der Wohnungstür geklingelt und um einen Zettel und Stift gebeten. Die Frauen hielten hierzu ein Päckchen in der Hand, das sie ...

  • 07.09.2017 – 09:59

    POL-PPMZ: Mainz, Raubdelikt kurz vor Ladenschluss

    Mainz (ots) - Dienstag, 05.09.2017, 21:45 Uhr: Kurz vor Ladenschluss verließ am Dienstagabend ein 68-jähriger Mainzer einen Einkaufsmarkt in der Boppstraße. Direkt vor dem Markt kamen drei Unbekannte auf ihn zu und hielten ihn fest. Einer der Täter entwendet dem 68-Jährigen die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring. In der Geldbörse befanden sich ...

  • 07.09.2017 – 09:56

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Copy-Shop

    Mainz (ots) - Dienstag, 05.09.2017, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 06.09.2017, 08:45 Uhr: Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zum Mittwoch in einen Copy-Shop im Jakob-Welder-Weg eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die Eingangstür des Kopier-Ladens auf und entwendete aus der Wechselgeldkasse das Münzgeld. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt. Hinweise bitte an die ...