Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zeuge meldet Randalierer, Polizei findet Drogen

Mainz (ots)

Hinter einem Parkhaus in der Elsa-Brändström-Straße wurden am 17.08.2017, 01:02 Uhr, mehrere Jugendliche von einem Zeugen gesehen, die dort herumlungerten und Gegenstände umherwarfen. Der Zeuge machte sich Sorgen, dass Autos aufgebrochen werden könnten, und informierte die Polizei, die die Gruppe von sechs Männern und einer Frau (alle Anfang 20 Jahre) auf dem ersten Obergeschoss des Parkhauses antraf und kontrollierte.

Aufgrund des Verdachts von Betäubungsmittelmissbrauch wurde ein Rauschgiftspürhund eingesetzt, der Cannabis, eine Feinwaage und einen Taser aufspürte. Außerdem wurde Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Alles konnte einem der jungen Männer (21 Jahre) zugeordnet werden.

Der Kriminaldauerdienst und das Rechts- und Ordnungsamt wurden informiert. Die Polizei durchsuchte noch im Anschluss die Wohnung des Beschuldigten, weitere Drogen oder -utensilien wurden nicht gefunden. Die Fahrzeugführerin musste sich noch einem Drogenschnelltest unterziehen, dieser fiel negativ aus. Alle Personen wurden aus der Maßnahme entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.08.2017 – 10:03

    POL-PPMZ: Wahlplakate beschädigt - Drei Personen überprüft

    Mainz (ots) - Eine Streife des Rechts- und Ordnungsamtes bemerkte am 16.08.2017, 19:20 Uhr, in der Kaiserstraße mehrere Personen, die gerade drei auf der Mittelinsel aufgestellte Wahlplakate der Alternative für Deutschland (AfD) mittels Kreidespray und Edding sowie durch teilweises Abreißen beschädigen. Bei den drei Personen handelte es sich um zwei junge Männer (18 und 19 Jahre) und eine junge Frau (18 Jahre). Sie ...

  • 17.08.2017 – 10:01

    POL-PPMZ: Seniorin durchschaut Betrugsversuch

    Budenheim (ots) - Mittwoch, 16.08.2017, 14:00 Uhr: Am Mittwochmittag rief eine dreiste Betrügerin bei einer 68-Jährigen aus Budenheim an und gab sich als Angehörige der Familie aus. Sie erzählte am Telefon, dass sie erkrankt sei und noch weitere andere Probleme habe. Darüber wäre am Telefon jedoch nur schlecht zu erzählen, weshalb sie bei der Seniorin vorbeikommen wollte. Diese wiederum erkannte direkt den ...

  • 17.08.2017 – 09:58

    POL-PPMZ: Ladendiebstahl mit hohem Schaden

    Mainz (ots) - Montag, 16.08.2017, 16:48 Uhr: Aus der Douglas-Filiale in der Römerpassage entwendete ein noch unbekannter Ladendieb Kosmetikartikel im Wert von 1076 Euro. Nach Sichtung der Videobänder konnte festgestellt werden, dass ein Mann, bekleidet mit einem blauen Oberteil mit der Aufschrift "TT-Denim", einer schwarzen Hose, weißen Turnschuhen und einer Kappe, die Ware entwendet hatte. Der Dieb führte eine ...