Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Aus Unkrautvernichtung wird Heckenbrand

Mainz (ots)

Freitag, 16.06.2017, 18:43 Uhr:

Ein 63-Jähriger Gärtner wollte in einer Garageneinfahrt mit einem Abflammgerät Unkraut jäten und hat dabei unabsichtlich eine Nadelholzhecke entflammt. Durch Funkenflug in das trockene Unterholz der Hecke konnte dieses entzündet werden, sodass die ganze Hecke abbrannte. Die Hecke konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr und den Gärtner wieder gelöscht werden, bevor ein Personen- oder Gebäudeschaden entstehen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.06.2017 – 11:53

    POL-PPMZ: Fahrraddiebstahl vor Schwimmhalle

    Mainz (ots) - Freitag, 16.06.2017, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Vor der Schwimmhalle der Theodor-Heuss-Schule in Mainz-Hechtsheim wurde ein Fahrrad entwendet. Eine 42-jährige Mainzerin hatte ihr Fahrrad dort unverschlossen abgestellt. Hierbei sind ihr zwei Jugendliche im Alter zwischen etwa 16 und 20 Jahren aufgefallen. Als sie etwa eine Stunde später wieder zu ihrem Fahrrad wollte, waren selbiges und die Jugendlichen ...

  • 19.06.2017 – 11:52

    POL-PPMZ: Junge Frau kann vor Angreifer flüchten

    Mainz (ots) - Sonntag, 18.06.2017, 03:00 Uhr bis 08:50 Uhr: Eine 25-jährige Mainzerin fuhr mit dem Bus vom Westbahnhof zur Haltestelle "Alter Friedhof" in der Göttelmannstraße und lief in Richtung Bettelpfad. Dort wurde sie plötzlich von einem ihr unbekannten Mann von hinten fest am Arm gepackt. Der Mann versuchte sie wegzuziehen und sagte etwas zu ihr, vermutlich in türkischer Sprache. Als sie ihren Arm losriss, zog ...

  • 19.06.2017 – 11:52

    POL-PPMZ: Widerstand am Kurfürstlichen Schloss

    Mainz (ots) - Sonntag, 18.06.2017, 01:46 Uhr: Zu einem Einsatz aufgrund eines randalierenden Mannes am Kurfürstlichen Schloss wurde die Polizei durch den dortigen Sicherheitsdienst gerufen. Vor Ort konnte der 18-jährige Randalierer kontrolliert werden. Bereits bei der Ansprache des augenscheinlich alkoholisierten jungen Mannes reagierte dieser äußerst aggressiv, wurde laut und wollte die Polizeibeamten wieder ...