Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Brand einer Asylbewerberunterkunft gelöscht

Saulheim (ots)

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Unterkunft ist derzeit nicht bewohnbar und die Bewohner werden in Ersatzunterkünften untergebracht.

Wie VG Bürgermeister Markus Conrad mitteilte, findet das Weinfest statt und die Weinstände werden ab 20.30 Uhr öffnen. Die offizielle Eröffnung des Weinfestes ist auf Samstag verschoben.

Die Brandursache und auch die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest.

Erstmeldung um 18:30 Uhr:

Brand in einer Asylbewerberunterkunft

Am 02.06.17 kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einer Asylbewerberunterkunft in der Römerstraße in Saulheim.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dach bereits im Vollbrand. Alle Bewohner der Unterkunft konnte diese unverletzt verlassen und werden derzeit durch den Rettungsdienst in einer angrenzenden Räumlichkeit betreut.

Zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden sind mit der umfangreichen Brandbekämpfung beschäftigt.

Da sich die Einsatzstelle direkt im Bereich des VG Weinfestes befindet, wird derzeit durch die Verantwortlichen geklärt, ob das Fest planmäßig eröffnet bzw. heute überhaupt stattfinden kann.

Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.06.2017 – 18:41

    POL-PPMZ: Brand in einer Asylbewerberunterkunft

    Saulheim (ots) - Am 02.06.17 kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einer Asylbewerberunterkunft in der Römerstraße in Saulheim. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dach bereits im Vollbrand. Alle Bewohner der Unterkunft konnte diese unverletzt verlassen und werden derzeit durch den Rettungsdienst in einer angrenzenden Räumlichkeit betreut. Zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden ...

  • 02.06.2017 – 10:45

    POL-PPMZ: Frauchen kümmerte sich nicht um verletztes Kind

    Mainz (ots) - In der Alten Mainzer Straße ging am 01.06.2017, 18:06 Uhr, eine Frau mit ihrem Hund (Englische Bulldogge) spazieren. Unterwegs rannte ein sechsjähriger Junge an den beiden vorbei. Der Hund sprang daraufhin den Bub von hinten an. Dadurch stürzte der Junge an einer Wand zu Boden. Während des Sturzes kratzte der Hund den Jungen an der Wade und zwickte ihm in die linke Hand. Sein Frauchen (eine 42-Jährige) ...

  • 02.06.2017 – 10:40

    POL-PPMZ: Trickdiebstahl in Seniorenwohnanlage

    Mainz (ots) - Donnerstag, 01.06.2017, zwischen 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr: Zu einem Trickdiebstahl ist es in der Seniorenwohnanlage Franz-Stein-Haus in der Rektor-Forestier-Straße in Mainz-Gonsenheim gekommen. Nachdem eine Bewohnerin der Seniorenwohnanlage von einem Frisörbesuch zurückkehrt war, wurde sie im Hof von einem fremden Mann erwartet, der sich als Mitarbeiter des Versorgungsamtes ausgab. Unter dieser Legende ...