Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Täterfestnahmen nach Fahrraddiebstahl

Mainz (ots)

Am 16.04.2017, gegen 01:15 Uhr, konnten zwei Polizeibeamte, die sich privat in der Stadt aufhielten, am Münsterplatz vier Jugendliche beobachten, die mit Leihrädern der Mainzer Verkehrsgesellschaft unterwegs waren. Da an den Fahrrädern augenscheinlich die vordere Kupplung zur Arretierung der Räder an der Leihstation fehlten, verfolgten die Beamten die vier jungen Männer und alarmierten gleichzeitig ihre Kollegen des Altstadtreviers. Durch die alarmierten Einsatzkräfte konnten zunächst drei, nach kurzer Flucht zu Fuß auch der vierte Fahrradfahrer vorläufig festgenommen und kontrolliert werden. Im Rahmen einer Spontanäußerung gaben die vier Jugendlichen im Alter von 16- und 17 Jahren aus Mainz den Diebstahl der Räder zu. Alle vier wurden zur eindeutigen Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht und dort später den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.04.2017 – 11:48

    POL-PPMZ: Aggressiver Intensivtäter zweimal kontrolliert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 12.04.2017, 19:31 Uhr Am Mittwochabend kontrollierten die Polizeibeamten einen 30-Jährigen am Bahnhofsplatz. Bei der Personenkontrolle konnten diverse Gegenstände bei ihm aufgefunden werden, bei welchen es sich um Diebesgut handeln könnte. Zudem führte er eine dreistellige Bargeldsumme mit sich, dessen Herkunft ungewiss war. Da sich der ...

  • 13.04.2017 – 11:48

    POL-PPMZ: Einbruch im Mehrfamilienhaus - Täter vertrieben

    Mainz (ots) - Am 12.04.2017, 22:10 Uhr, hörte ein Zeuge ein lautes Krachen in einem Mehrfamilienhaus im Kaiser-Wilhelm-Ring. Als er nachsah, bemerkte er in der Nachbarschaft eine offene und beschädigte Wohnungstür im zweiten Obergeschoss und eine flüchtende Person. Er rief sofort die Polizei, die den Tatort aufnahm. Gesucht werden noch weitere Zeugen, die Angaben ...

  • 13.04.2017 – 11:47

    POL-PPMZ: Hund hört Diebe und weckt Bewohner

    Nieder-Olm (ots) - Am 13.04.2017, 01:54 Uhr, bemerkte ein Hund Am Hofgut nächtliche Besucher. Unbekannte Täter hatten sich Zugang über eine Zauntür, die an einen Feldweg grenzt, verschafft und sich den Lagerhallen auf dem Gelände genähert. Der Hund der dort wohnenden Leute schlug an und weckte seine Herrchen mit dem Bellen auf. Als diese durch ein Fenster guckten und zwei männliche Personen sahen, drehten sich die ...