Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einsatz von Spezialkräften nach Gewaltandrohung

Mainz (ots)

Sonntag, 12.03.2017, 18:30 Uhr Der 64-Jährige Geschädigte wird von dem ihm bekannten 37-Jährigen Beschuldigten in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mainz-Gonsenheim angegriffen. Bei einem Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde. Er konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Nach Angaben des 64-Jährigen leidet der Beschuldigte unter einer Psychose und verweigert die Einnahme von Medikamenten. Er schilderte den Einsatzkräften, dass der Beschuldigte dann dazu neigt Menschen zu verletzen und über ein Kampfmesser in seiner Wohnung verfügt. Aufgrund dieser Informationen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Beschuldigte in diesem Zustand die Wohnung verlässt und Unbeteiligte verletzt. Die Wohnungsdurchsuchung nach dem Messer wurde daraufhin richterlich angeordnet. Spezialkräfte konnten den Beschuldigten mit zugriffsbereitem Messer in der Wohnung antreffen. Der Mann wurde unter Einsatz des Tasers unverletzt in Gewahrsam nehmen und anschließend in der Psychiatrie untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.03.2017 – 12:15

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall - Motorradfahrer verletzt

    Stadecken-Elsheim (ots) - Sonntag, 12.03.2017, 11:20 Uhr Am Sonntagmorgen kam es in Stadecken-Elsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Kradfahrer auf der L 426 in Richtung Stadecken-Elsheim zwei vorausfahrende Pkw überholen. Hierbei übersah er offenbar, dass der vordere Pkw nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Es kam zum ...

  • 13.03.2017 – 12:14

    POL-PPMZ: Betrunkener Fahrradfahrer sucht seine Frau

    Mainz (ots) - Samstag, 11.03.2017, 02:38 Uhr Per Notruf meldete ein 28-Jähriger Mann, dass er seine Frau suche. Nach einem Streit habe man sich räumlich getrennt. Der Mann konnte durch die verständigte Streifenwagenbesatzung im Bereich Mombacher Kreisel angetroffen werden. Der Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt ein unbeleuchtetes Fahrrad und roch deutlich nach Alkohol. Bei einem Atemalkoholtest konnte ein Wert von 1,66 ...

  • 13.03.2017 – 12:14

    POL-PPMZ: Kennzeichenschilder entwendet

    Mainz (ots) - Samstag, 11.03.2017, 09:00 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Oberen Bogenstraße von einem Audi A 4 beide Kennzeichenschild sowie die Spiegelgläser der Außenspiegel durch unbekannte Täter entwendet. Freitag, 10.03.2017, 09:00 Uhr Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche wurde von einem in der Richard-Schirrmann-Straße geparkten Fahrzeug das hintere ...