Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt

Mainz (ots)

Am Sonntag, 05.03.2017, meldete gegen 15:45 Uhr ein aufmerksamer Budenheimer, dass sich eine Gruppe von ca. 10 Rumänen betrunken am Isola-Della-Scala-Platz in Budenheim befinden. Diese führten 2 Fahrzeuge mit und wollten gleich wegfahren. Die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die, beim Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesenden Personen und Fahrzeuge, im Rahmen der Fahndung feststellen und kontrollieren.

In dem ersten Fahrzeug befanden sich 5 männliche Personen, 4 Personen davon, inklusive dem 58-jährigen Fahrer aus Ober-Olm, waren betrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille, daher wurde der Ober-Olmer zwecks Entnahme einer Blutprobe zur PI Mainz 2 verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Strafanzeige gefertigt und der einzig im Fahrzeug befindliche nüchterne Rumäne durfte mit Einverständnis der Fahrzeughalters und Führers die Fahrt fortsetzen. Im zweiten Fahrzeug befanden sich ebenfalls 5 männliche Personen. Hier war der Fahrzeugführer der einzig nüchterne Insasse und durfte, nach der Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit, seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 05.03.2017 – 09:48

    POL-PPMZ: Nicht geklappt!

    Mainz (ots) - (Mainz-Altstadt) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, beobachtet eine Streifenbesatzung einen dunklen Audi der vor Ihnen über drei "Rot" signalisierende Ampeln fährt. Auf der Theodor-Heuss-Brücke wird das Fahrzeug gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer sitzt die 28-jährige Fahrzeughalterin. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen, gibt sie an schwanger zu sein und heftige Bauchschmerzen zu haben und schnell heim zu wollen. Den ...

  • 05.03.2017 – 09:18

    POL-PPMZ: AfD-Landesparteitag in Bingen

    Bingen (ots) - Am Wochenende findet der Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) im Rheintal-Kongress-Zentrum in Bingen statt. An dem Parteitag nehmen etwa 460 Delegierte und Parteimitglieder teil. Für den 04.03.2017 wurden drei Gegenveranstaltungen bei der Versammlungs-behörde der Stadt Bingen ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt. Gegen 09:00 Uhr fand eine Kundgebung der "Linken Bingen" unter dem ...