Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrüche in Gewerbeobjekte

Mainz (ots)

Dienstag, 26.04.2016, 00:30 Uhr bis 07:00 Uhr

In der Nacht zum Dienstag stiegen Unbekannte durch Einschlagen einer Scheibe in ein Schnellrestaurant in der Rheinallee ein. Nachdem sie das Büro durchwühlt hatten und eine Kassenschublade im Tresenbereich aufhebelten, verließen sie den Tatort wieder ohne Beute. In der Schublade war kein Bargeld.

Dienstag, 26.04.2016, 01:30 Uhr In der gleichen Nacht schlagen Unbekannte ein Fenster einer ehemaligen Anwaltskanzlei in der Feldbergstraße in der Mainzer Neustadt ein. Auch hier wird keine Beute gemacht, da die Räumlichkeiten derzeit nicht genutzt werden.

Montag, 25.04.2015, 19:00 Uhr bis Dienstag, 26.04.2016, 08:00 Uhr Im Laubenheimer Dammweg gab es gleich zwei Einbrüche. Auch hier wird ein Fenster eingeschlagen, welches zu einem Büro einer Werbeagentur im ersten Obergeschoss gehört. Nach Durchsuchen der Räume wird ein I-Mac entwendet. Zuvor versuchten die Täter offensichtlich in eine Spedition im gleichen Haus einzubrechen. Dies scheiterte jedoch am Sicherheitsglas der Eingangstür, welches nicht eingeschlagen werden konnte.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.04.2016 – 17:15

    POL-PPMZ: Mainz, Vorsicht, Betrug! Falsche Polizisten am Telefon

    Mainz (ots) - Heute zeigten drei aufmerksame Mainzerinnen Anrufe von Trickbetrügern an. Die Damen (90, 78 und 73 Jahre) tragen Vornamen, der auf ein höheres Lebensalter schließen lassen. In einem Fall stellte sich der unbekannte Anrufer als Polizist vor, behauptete heute Morgen einen Einbrecher festgenommen zu haben und überprüfe nun mögliche Opfer. Dann stellte er Fragen, vermutlich mit dem Ziel, die ...

  • 26.04.2016 – 10:42

    POL-PPMZ: A 60, Hohe Beanstandungsquote bei Geschwindigkeitsmessung

    Mainz (ots) - Dass eine überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor eine Hauptunfallursache ist, war wohl zahlreichen Autofahren auf der A 60 nicht bewusst. Am Sonntagvormittag (24.04.2016) wurden durch die Verkehrsdirektion Mainz eine Geschwindigkeitsmessungen auf der A 60, Fahrtrichtung Bingen, in Höhe der Anschlussstelle Heidesheim ...

  • 26.04.2016 – 10:01

    POL-PPMZ: Betrunken gegen Ampelmast gefahren

    Mainz (ots) - Montag, 25.04.2016, 19:15 Uhr Der Atemalkoholtest von 3,26 Promille bei dem 48-Jährigen aus Mainz führte selbstverständlich zur Entnahme einer Blutprobe und zur Sicherstellung des Führerscheins. Zuvor war dem Mann mit seinem Pkw auf der Rheinhessenstraße unterwegs. Als er nach rechts in die Curiestraße einbiegen wollte, prallte er gegen den Mast der Ampel auf der dortigen Mittelinsel. Rückfragen bitte ...