Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Weingeschäft

Mainz (ots)

In der Zeit vom 20.02.2016, 18:00 Uhr, bis 22.02.2016, 12:00 Uhr, hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter die Eingangstür eines Weingeschäftes im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in der Neubrunnenstraße auf, verschafften sich Zugang zum Büro und entwendeten dort vorgefundenes Bargeld. Die Polizei ermittelte einen Zeugen, der am Vortag, nachmittags, einen Mann im Eingangsbereich bemerkt hatte. Dieser Mann hatte ins Geschäft hinein geguckt und sich über den Schnitt der Räumlichkeiten erkundigt. Der Vermieter hatte seine Frage beantwortet, danach verschwand der Fremde wieder.

Personenbeschreibung dieses "Passanten": sehr gut gekleidet, rostbrauner Blouson, graue Stoffhose, mindestens 1,80 Meter groß, circa 50 bis 55 Jahre, normale bis kräftige Figur, dunkelblonde normal-kurze Haare, nach hinten gelegt/gekämmt, sprach hochdeutsch.

Dieser Mann und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.02.2016 – 11:21

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch auf Baustelle

    Mainz (ots) - In der Nacht zum 19.02.2016 wurden mehrere Baucontainer auf der Großbaustelle in der Eindhoven-Allee aufgebrochen und etliche Baumaschinen entwendet. Die Container waren mit massiven Bügelschlössern gesichert, die vermutlich mit einem Bolzenschneider oder einer Flex geöffnet worden sein dürften. Für den Abtransport des Diebesgutes (unter anderem mehrere Bohrhämmer, Flexgeräte und Kabeltrommeln) ...

  • 23.02.2016 – 11:20

    POL-PPMZ: Mainz/Jugenheim, Diebe brechen gezielt Firmenfahrzeuge auf

    Mainz (ots) - Seit Jahresbeginn, insbesondere seit Februar, häufen sich die Anzeigen von Aufbrüchen von Firmenfahrzeugen, aus denen in der Regel (hochwertiges) Werkzeug entwendet wird. Allein im Februar waren es bislang acht Anzeigen mit folgenden Schwerpunkten: drei in der Mainzer Neustadt, zwei auf dem Hartenberg, zwei Mal in Jugenheim und einer in der Oberstadt. ...

  • 22.02.2016 – 12:23

    POL-PPMZ: Mainz, Raubüberfall auf Spielothek - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am Sonntag, 21.02.2016, 17:05 Uhr, betrat ein mit Schal und Kapuzenpulli vermummter Mann die Spielothek Löwenplay im Heiligkreuzweg in Weisenau. Er ging zum Tresen und verlangte unter Vorhalt einer Pistole von der 29-jährigen Servicekraft Bargeld. Die Frau öffnete die fast leere Kassenschublade. Der Täter nahm sich 4,50 Euro Münzgeld, die sich in der Schublade befanden und forderte weiteres Geld. Die ...