Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Widerstand - Polizeibeamter verletzt

Mainz (ots)

Montag, 16.11.2015, 16:50 Uhr Aufmerksame Zeugen riefen gestern Mittag die Polizei und informierten die Beamten, dass eine größere Personengruppe an einem Einkaufsmarkt in der Holzhofstraße die Außenwand beschmieren würde. Vor Ort trafen die Beamten dann auch die 12-köpfige Personengruppe an. Alle Personen waren erheblich alkoholisiert und aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Bei der Feststellung der Personalien weigerte sich eine Person vehement gegen seine Identitätsfeststellung. Trotz mehrfacher Aufforderung sich auszuweisen, kam er der dieser nicht nach, sperrte sich gegen die weiteren Maßnahmen und beleidigte die Beamten. Es kam zu einem Gerangel, wobei der 22-Jährige heftigen Widerstand leistete und nach den einschreitenden Beamten trat. Hierbei wurde einer der Polizeibeamten so schwer am Bein getroffen, dass er mit Verdacht auf Bänderabriss am Knie in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da sich der 22-Jährige weiterhin hoch aggressiv gab und somit keine Gewähr für Ruhe gab, kam er in den polizeilichen Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.11.2015 – 13:03

    POL-PPMZ: Mainz, Blitzeinbruch in Handygeschäft - I-Phones gestohlen

    Mainz (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14.11.2015, 01:50 Uhr, kam es zu einem Blitzeinbruch in einen Telefonladen Am Brandzentrum. Unbekannte Täter zertrümmerten eine der Glastüren (Glasfront) des Handyshops, drangen blitzartig in das Geschäft ein und entwendeten nach erster Einschätzung mehrere elektronisch gesicherte I-Phones aus dem dortigen ...

  • 16.11.2015 – 13:02

    POL-PPMZ: Mainz, Drei Einbrüche in der Gaustraße

    Mainz (ots) - In der Zeit vom 12.11.2015, 19:00 Uhr, bis 13.11.2015, 06:10 Uhr, brachen unbekannte Täter über die Rückseite, erreichbar von der Breidenbacherstraße, Ecke Gaustraße aus, in einen Friseursalon ein und gingen zur Kasse. In dieser befand sich lediglich Münzgeld, dies wurde entwendet. Ein benachbartes Kleidungsgeschäft wurde ebenfalls angegangen. Auch hier wurde das Rückfenster aufgebrochen und aus der ...

  • 16.11.2015 – 12:58

    POL-PPMZ: Mainz, Einbrecher durchwühlten untere Etagen

    Mainz (ots) - In der Elbestraße hebelte jemand am Sonntag, 15.11.2015, zwischen 18:45 Uhr und 22:10 Uhr, auf der Rückseite eines Hauses ein Fenster auf und gelangte ins Innere. Im Objekt durchwühlten der oder die unbekannten Täter die Zimmer im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss, obwohl eine Familienangehörige im zweiten Obergeschoss zu Hause war. Entwendet wurden nach einer ersten Sichtung eine Handtasche und ...