Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Geldbeutel an Tasche festgebunden - Trickdieb scheiterte

Mainz (ots)

Am 29.10.2015, 10:50 Uhr, hielt ein unbekannter Täter einer 76-jährigen Frau auf dem Bischofsplatz einen Stadtplan vor die Nase und wollte sie mit der Frage nach dem Weg ablenken. Zeitgleich griff er in ihre Tasche und zog ihren Geldbeutel heraus. Dieser war aber durch eine Schnur mit der Handtasche der Seniorin verbunden. Als der Dieb dies bemerkte, ließ er den Geldbeutel los und flüchtete fußläufig in Richtung Altstadt / Augustinerstraße. Täterbeschreibung: männlich, circa 1,70 Meter groß, ausländisches Aussehen (vermutlich Süd-Ost-Europäer), schwarze Haare, schwarz gekleidet, dunkle Umhängetasche.

Weniger Glück hatte eine andere Mainzerin. Sie wurde um 13:00 Uhr in der Fußgängerzone angerempelt und vermutlich wurde ihr dabei das Portemonnaie entwendet. Als sie den Verlust bemerkte, erschien sie bei der Polizei und erstattete Anzeige. Der Anrempler wird wie folgt beschrieben: normale Figur, 1,70 bis 1,75 Meter groß, blaue Jeans, grau-braune, matte Stoffjacke, schwarze Haare.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.10.2015 – 11:41

    POL-PPMZ: Mainz, Unfall in der Weserstraße mit drei Schwerverletzten - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - (Nachtrag, Zeugenaufruf) Wie gestern schon von der Feuerwehr berichtet, kam es am Donnerstag, 29.10.2015, in der Weserstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten. Eine 56-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin aus Mainz befuhr die Weserstraße aus Richtung Elbestraße kommend in Richtung Obere Kreuzstraße. Ein Fiat Panda, besetzt mit einem Mainzer ...

  • 30.10.2015 – 11:10

    POL-PPMZ: Budenheim, Verirrter Jogger mit Polizeihubschrauber gerettet

    Mainz (ots) - Am 29.10.2015 ging ein 66-jähriger Budenheimer um 16:30 Uhr joggen. Normalerweise ist er eine halbe Stunde unterwegs. Als er gegen 18:00 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, machte sich die Ehefrau Sorgen und meldete sich schließlich bei der Polizei. Nachdem der Mann auch weiterhin nicht gefunden werden konnte bzw. wieder auftauchte, wurde eine große ...