Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrskontrollen hinsichtlich Alkohol und Drogen

Bad Kreuznach (ots)

Im Verlaufe der Nacht vom 02.02.2018 auf den 03.02.2018 wurden durch die Polizeibeamten der PI Bad Kreuznach verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.

Vorrangig wurde hierbei die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüft. Hierzu wurden spezielle Tests zum Nachweis von einem möglichen Alkohol- und/oder Drogenkonsum durchgeführt.

Neben verschiedenen kleineren Verstößen gegen die StVO, wurden bei zwei Fahrzeugführern Auffälligkeiten hinsichtlich eines zeitnahen Drogenkonsums festgestellt.

Hierbei handelte es sich zum einen um einen 22-jährigen und zum anderen um einen 26-jährigen, welcher von seinem 29-jährigen Kumpel begleitet wurde.

Nachdem bei dem 22-jährigen keine weiteren Drogen aufgefunden und ihm eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er aus der polizeilichen Maßnahme, nun fußläufig, entlassen.

Bei den beiden anderen konnte hingegen weiteres Betäubungsmittel aufgefunden werden. Es handelte sich hierbei um geringe Mengen an Amphetamin, Marihuana und zwei Pillen Extasy. Zu alle dem hatte der vermeintliche 26-jährige Fahrer verbotswidrig einen Teleskopschlagstock griffbereit in der Ablage seiner Fahrertür liegen.

Die Betäubungsmittel und der Schlagstock wurden sichergestellt. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 02.02.2018 – 12:45

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Bad Kreuznach (ots) - 01.02.2018, 17:45 Uhr: Ein 61-jähriger PKW-Fahrer beabsichtigte von einem Parkplatz aus nach rechts in die Bosenheimer Straße abzubiegen und übersah dabei offensichtlich den von rechts kommenden 62-jährigen Radfahrer auf dem Radweg. Der Radfahrer benutzte den Radweg unzulässig entgegengesetzt der freigegebenen Fahrtrichtung. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich leicht ...

  • 02.02.2018 – 12:35

    POL-PDKH: Verkehrsunfallflucht

    Bad Kreuznach (ots) - Bahnstraße 18; 01.02.2018, 16:00 Uhr- 02.02.2018, 05:20Uhr: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Bahnstraße in Richtung der Rheingrafenstraße und streifte aus bislang unbekannten Gründen einen am linken Fahrbahnrand geparkten PKW eines 50-jährigen aus Bad Kreuznach. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR an dem geparkten PKW. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die ...

  • 02.02.2018 – 09:48

    POL-PDKH: Von der Fahrbahn ebgekommen

    Becherbach (ots) - Am 01.02.2018 fuhr die Fahrerin eines Toyota Aygo um 10.15 Uhr auf der Landesstraße 182 von Becherbach in Richtung Otzweiler. Hierbei kam sie infolge Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Acker. Es entstand lediglich Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung ...