Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Bingen (ots)

Stadtgebiet, 12.03.2017, 19:55 Uhr

Ein 37-jähriger Mann aus Bingen randalierte in einem Schnellimbiss in der Binger Innenstadt. Als dann flüchtete der Täter, wurde aber von einem Zeugen verfolgt. In der Mainzer Straße konnte eine zwischenzeitlich verständigte Streifenwagenbesatzung den Täter feststellen und ansprechen. Dieser zeigte sich nach wie vor sehr aggressiv und leistete den Anweisungen der Beamten keine Folge. Auch der Aufforderung, sich auszuweisen, kam er nicht nach. Um sich einen Fluchtweg zu schaffen, versuchte er die kontrollierenden Beamten wegzudrücken, so dass diese den 37-jährigen festhalten mussten. Der Täter griff zweimal in den Intimbereich eines Beamten. Letztendlich konnten die Beamten den 37-jährigen zu Boden bringen und trotz heftiger Gegenwehr fesseln und zur Dienststelle verbringen. Ein Beamter erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Später stellte sich heraus, dass der 37-jährige erkrankt war und seine Medikamente eigenständig abgesetzt hatte. Hierin dürfte der Grund seines Handelns zu finden sein. Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 13.03.2017 – 09:37

    POL-PDKH: Streit bezüglich Kleidung

    Kirn (ots) - Am 10.03.2017, gegen 18:00 Uhr kam es in der Wohnung einer hier gemeldeten jungen Mutter zu einem Streit zwischen ihr und einem näheren Bekannten. Hintergrund war wohl die bevorstehende Trennung und der daraus resultierenden Uneinigkeit über den Besitzstand von Kleidung. Dieser Streit eskalierte zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung sowie der Bedrohung mit einem Küchenmesser zum Nachteil der ...

  • 13.03.2017 – 09:19

    POL-PDKH: Sattelschlepper festgefahren

    Hahnenbach (ots) - Am 10.03.2017, gegen 15:00 Uhr befuhr ein beladener Sattelschlepper mit 40 Tonnen Gesamtgeweicht die Umleitungsstrecke auf der K 28 zwischen den Ortschaften Hahnenbach und Sonnschied. In der ersten 180 Grad Kurve konnte der LKW aus Zusammenspiel von Gewicht und Länge des LKW sowie örtlichen Gegebenheiten nicht mehr weiterfahren und blockierte die Fahrbahn. Nur mit Hilfe eines Abschleppunternehmens und ...

  • 13.03.2017 – 09:18

    POL-PDKH: Auffahrunfall

    Kirn (ots) - Am 10.03.2017 kam es um 14:40 Uhr in der Kallenfelser Straße zum Auffahrunfall zweier Pkw. Die Fahrerin eines Renault Megan übersah den vor ihr an einem Zebrastreifen abbremsenden Toyota RAV 4, so dass sie diesem auffuhr. An beiden PKW entstand Sachschaden, wobei der Renault aufgrund auslaufenden Kühlmittels nicht mehr fahrbereit war. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt. Verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: ...