Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Falscher Kriminalbeamter

Bad Kreuznach (ots)

Am Montag, den 12.12.2016, kam es gegen 12:30 Uhr im Bereich der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 84-jährigen Frau. Ein unbekannter Mann klingelte bei der Geschädigten und bat um Einlass. Hierbei erzählte er, dass er Kriminalbeamter sei und zwei Ausländer festgenommen wurden. Er müsse jetzt überprüfen, ob sie noch Bargeld zu Hause habe. Die Geschädigte ließ die Person arglos in ihr Haus, nachdem sie den angeblichen "Dienstausweis" des Mannes gesehen hatte. In der Wohnung zeigte die Geschädigte ihr Bargeld. In einem unbeobachteten Moment entwendete der angebliche Kriminalbeamte das Bargeld in nicht unerheblicher Höhe sowie zwei Schmuckstücke. Anschließend sagte er der Geschädigten, dass nun noch die Spurensicherung vorbeikommen müsse, dann ging er fort. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - Männlich - zirka 160 cm groß - Kräftige, untersetzte Figur - Kurze Haare - Sprach deutsch mit Kreuznacher Dialekt - Fuhr einen hellen PKW (größeres Modell)

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach gemacht? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 13.12.2016 – 11:52

    POL-PDKH: Wildunfall

    Daubach (ots) - Am 12.12.2016 wurde um 20:30 Uhr auf der Kreisstraße 20 kurz vor der Abfahrt Daubach in Richtung Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 http://s.rlp.de/POLPDKH Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 13.12.2016 – 11:46

    POL-PDKH: Pkw beschädigt

    Bad Sobernheim (ots) - Am 12.12.2016 stieß um 10:45 Uhr der Fahrer eines VW Passat in der Malteserstraße am Ärztehaus beim Ausparken rückwärts gegen einen anderen Pkw und beschädigte diesen. Der Verursacher des Schadens meldete sich bei der Polizei. Er wurde verwarnt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 http://s.rlp.de/POLPDKH Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 13.12.2016 – 11:42

    POL-PDKH: Fußgänger angefahren

    Hochstetten-Dhaun (ots) - Am 12.12.2016 wollte die Fahrerin eines Dacia Sandero um 19:30 Uhr in der Hermann-Besemüller-Straße rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah sie in der Dunkelheit einen Fußgänger, welcher sich hinter ihrem Fahrzeug befand. Der 56-jährige Fußgänger wurde von dem hinken Hinterrad des Dacia erfasst und ging zu Boden. Hierbei wurde er leicht verletzt. Gegen die 57-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...