Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Kreuznach

21.10.2016 – 08:58

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Falschfahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle

Roxheim - Bad Kreuznach Winzenheim (ots)

Donnerstag, 20.10.2016, 09:30 Uhr beziehungsweise 09:35 Uhr

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr nach derzeitigem Sachstand bei Roxheim auf die vierspurige B41 in Fahrtrichtung Kirn auf. Kurz danach hielt er am rechten Fahrbahnrand an, da er wohl in Fahrtrichtung Bad Kreuznach auffahren wollte. Direkt im Anschluss wollte er auf der Bundesstraße wenden.

Schon bei dem Wendemanöver kollidierte er mit einem auf der linken Spur in Fahrtrichtung Kirn fahrenden Pkw eines 34-Jährigen. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bad Kreuznach fort. Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Kreuznach-Winzenheim kollidierte der Falschfahrer mit einem im Gegenverkehr auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw eines 62-Jährigen.

Dieser Fahrer konnte noch durch Ausweichen nach links eine Frontalkollision verhindern. Allerdings kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Falschfahrer. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt auch nach diesem Verkehrsunfall fort. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 5.000,00 Euro. Verletzt wurde offensichtlich kein Fahrer.

Die sofortige Fahndung führte nicht mehr zum Antreffen des Falschfahrers.

Bei seinem Fahrzeug soll es um einen größeren dunklen Pkw (ähnlich VW Touran) mit AZ-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer soll männlich und sehr alt gewesen sein. Ob es zu weiteren konkreten Gefährdungen von anderen Fahrzeugführern gekommen war, ist bislang unbekannt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet eindringlich um Hinweise auf den Falschfahrer und dessen Fahrzeug mit AZ-Kennzeichen. Sollten noch andere Fahrzeugführer gefährdet worden sein, werden sie gebeten sich mit der Polizei Bad Kreuznach, 0671-8811-100 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach